Frage von LittleDustBunny, 37

Was hat es mit den Portalen Ali Express, Wish & Co auf sich?

Mir begegnen diese Internetportale wie Ali Express, Wish & Co. immer mehr auf meinen Suchen durchs Net. Aber was hat es damit auf sich? Sind die vertrauenswürdig? Weil die ja zum Teil auch Markenprodukte zu spottbilligen Preisen anbieten. Wie funktioniert das? Oder sind das dann Plagiate?
Würde mich echt mal interessieren :) weil gerade Ali Express überschüttet die Google-Suche ja förmlich und verdrängt andere Anbieter wie eBay & Co.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wutafuc, 18

Ich finde WISH Super ! Vieles ist aber fake dafür Super preise - guter kontakt mit dem support, antworten sofort! Hatte nie probleme mit dem zoll, alles ist immer angekommen (bin aus AT). Habe schon über 1000€ dort bestellt für die ganze familie! Ich bin zufrieden damit :) kanns nur empfehlen aber ich rate dir mehrere produkte anzuschauen, da meistens viele ganz günstiger angeboten werden. Viel spass beim shoppen lg :)

Antwort
von Herb3472, 27

AliExpress bietet Waren von chinesischen Herstellern an. Und wie man ja weiß, werden in China ausschließlich Markenprodukte und keine Fakes produziert und gehandelt.

Ich selbst habe schon öfter bei AliExpress elektronische Bauteile (LEDs, Chips, Mikrocontroller, Transistoren, Kondensatoren, etc.) bestellt und war immer sehr zufrieden. Aber bei Elektronik ist das eigentlich selbstverständlich, denn das Zeug wird ja auch für namhafte Marken in China produziert.

Mit Mode aus China habe ich keine Erfahrung, wäre da aber vorsichtig. Denn es ist verboten, gefakte Markenware zu improtieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community