Frage von IchEsseTauben, 53

Was hat es mit den Gendern?

Ich frage mich was dieser ganze Gender quatsch soll ich meine das echt nicht herablassend aber in meinen Augen gibt es zwei Geschlechter Männlich und Weiblich ! Und ich finde auch das ein Mann oder eine Frau nicht einfach das Geschlecht wechseln kann ich meine ich finde es komplett in Ordnung wenn zb. eine Frau sich mehr wie ein Mann fühlt und sich dementsprechend kleidet und oder sich vielleicht auch operieren lässt aber dann ist sie dennoch eine Frau ! Ein Mann der sich optisch zu einer Frau operieren lässt bleibt einfach ein Mann er wird nie schwanger werden können hat nie seine Tage wie gesagt ich finde es ok wenn sie sich anders fühlen und auch wenn sie schwul oder lesbisch sind alles kein ding aber sie bleiben was sie sind nur weil ich mich wie ein Elefant fühle und verhalte vielleicht sogar aussehe bin ich keiner deswegen frage ich mich was das alles soll ?

Antwort
von tucho, 24

Nur weil Du findest (!), dass die Welt eine Scheibe ist, bedeutet das nicht, dass dem so ist.

Nur weil Du dir etwas nicht vorstellen kannst, was Dich selbst nicht betrifft, kann es trotzdem existieren.

Mit "gendern" bzw gendering - also einem geschlechterbewussten Sprachgebrauch - hat Deine "Frage" außerdem nichts zu tun.

Manchmal hilft es, sich einfach ein bißchen mehr mit einem Thema zu beschäftigen. Oft kommen die Antworten auf das, was man so vor sich hin findet dann ganz von allein.

Kommentar von IchEsseTauben ,

Es ist einfach ein Fakt es gibt zwei Geschlechter punkt und man kann diese auch nicht einfach wechseln darüber brauch man nicht diskutieren 

Kommentar von tucho ,

Das eben sehen und empfinden offensichtlich viele Menschen anders.

Aber - wie gesagt - wenn es mit DIR nichts zu tun hat, kann es Dir ja gleichgültig sein als was sich andere definieren.

Kommentar von latricolore ,

darüber braucht man nicht zu diskutieren

Dann brauchst du auch nicht zu fragen.

Antwort
von coloradoregen, 3

gender ist die geschlechtsidentität, also als welches geschlecht du dich fühlst, auch genannt psychisches und soziales geschlecht. mit dem sex, auch genannt biologisches geschlecht (organe) hat das wenig zutun.

wenn biologisches, psychisches und soziales geschlecht übereinstimmen, also allesamt zb maennlich sind, ist es oft schwieriger, zu erkennen, dass es so etwas wie eine geschlechtsidentität gibt

Antwort
von SunOaki, 19

Dank memes

Antwort
von pritsche05, 15

Du solltest die Grünen fragen, die unterstützen den Mist massiv ! 

Antwort
von latricolore, 18

Jo, und andere wiederum essen Tauben.

Eine schöne, bunte Welt, gelle?

Kommentar von IchEsseTauben ,

Was hat das mit meiner frage zutun ?

Kommentar von latricolore ,

Welche Frage?
Ich lese da nur ein laanges Statement.

Antwort
von tryanswer, 22

Viele Leute haben viel Zeit und Langeweile ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community