Frage von CIC12345, 242

Was hat es mit den "DO WHANT TO SEE WHO VIEWS YOUR INSTAGRAM PROFILE" Bildern auf sich?

Hallo, ich war gerade auf Instagram unterwegs und viele Leute haben Bilder gepostet auf denen "now you can see... DO YOU WANT TO SEE WHO VIEWS YOUR INSTAGRAM PROFILE?" steht (oder etwas in der Richtung) mit einer Frau die sich den Zeigefinger vor den Mund hält. Dadrunter findet man verlinkt die Seite von "@whocareusme" (oder auch andere aber der Name geht immer in die gleiche Richtung).

Unter einigen von den Bildern gibt es Kommentare wie z.B. "same sh*t happend to me".

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Ist es einfach nur eine Werbekampagne für eine App oder wurden die Profile gehacked? Und falls es sich wirklich um ein Hack handelt; wie kann man sich schützen?

Danke schon mal und schönes Wochenende

Antwort
von maceluce, 214

Die Accounts werden wenn du auf das Profil gehst gehackt und die Seite, oder die Person die dahinter steht, postet dasselbe Bild auch auf deinem Account und weiß auch dein Passwort also: NICHT AUF DEN LINK UND DEN ACCOUNT KLICKEN!!!

Antwort
von SofsofCookie, 220

Also ich hab das bis jetzt noch nicht gesehen. Ist bestimmt wieder so was wie ein Kettenbrief oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community