Frage von denschu, 52

Was hat es mit dem untergegangenen U-Bahnhof am Badeschiff auf sich?

Wenn man einmal das Badeschiff besucht, dann fällt einem sofort der U-Bahnhof im Wasser auf (liegt direkt am Glashaus). Natürlich wird der U-Bahnhof nicht untergegangen oder versunken sein. Es wäre dennoch interessant zu wissen, wie dieses Gestell von einem U-Bahn-Eingang dort hingelangt ist. Ist es Kunst oder Schrottentsorgung? Wie lange liegt das schon dort?

Der "U-Bahnhof" ist gut auf Apple Maps zu erkennen, auf Google Maps leider nicht.

Antwort
von Alfco, 20

Könnte hiermit zu tun haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spreetunnel_Stralau%E2%80%93Treptow

Kommentar von denschu ,

Danke aber das ist es nicht. Die beiden Stellen liegen einige hundert Meter auseinander. Und durch den Spreetunnel fuhr eine Tram, keine U-Bahn. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten