Heute vormittag sah ich im Park zwei Männer komische Verrenkungen machen und konnte mich nicht halten, sie zu fragen, was sie da tun. Einer sagte nur kurz "Sonnengruß", dann machte er weiter. Was hat es damit auf sich, was bringt das? Macht das von Euch auch jemand? Sah nämlich schon nicht schlecht aus!

Nein, so einen Quatsch mache ich nicht mit. Wenn ich die Sonne sehe freue ich mich und das wars dann auch.

Hört sich an als würden sie Joga machen.
Google doch mal...
LG Wolpertinger
Wolpertinger am 5. Juli 2008 22:20 Ich mag Google: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnengru%C3%9F
Smash am 5. Juli 2008 22:23 Soll ja auch Leute geben, die vor dem Joggen Dehnübungen machen.
Wolpertinger am 5. Juli 2008 22:31 oder vorm voltigieren...

www.ayurveda-system.de/yoga-sonnengruss - 15k Wenn es Dir gefällt, probiers doch aus!
Der Sonnengruß (Sanskrit, सूर्य नमस्कार, Sūrya Namaskār, wörtl.: Ehre sei dir, Sonne) auch „Sonnengebet“ oder „Gruß an die Sonne“ genannt, ist eine Abfolge von (normalerweise) 12 Yogahaltungen (Asanas), die dynamisch, d.h., im Atemrhythmus ineinander übergehend geübt werden.
Der Sonnengruß eignet sich gut zum Aufwärmen am Beginn einer Yogastunde bzw. als Aktivierungsübung am Morgen (der aufgehenden Sonne zugewandt). Die Übungsreihe wirkt belebend auf Körper, Geist und Seele. Die Gelenke werden mobilisiert, Muskeln und Bänder gedehnt sowie das Herz-Kreislaufsystem trainiert.aus WIKI
DH