Frage von laserbeam3210, 14

Was hat es mit dem Schwarzpegel bei Samsung TV Geräten auf sich?

Hallo, mein Fernseher von Samsung hat ziemlich viele Bildeinstellungsoptionen, so z.B. eine für Schwarzp. (heißt glaube ich Schwarzpegel). Die Einstellungsmöglichkeit ist entweder Normal oder Gering, ich hab immer Gering eingestellt, weil ich denke das es so irgendwie authentischer rüber kommt was man auf der Mattscheibe so sieht, aber ich kann mich auch täuschen. Deshalb die Frage, was ist denn die bessere Einstellung von beiden, eine davon muss ja schlechter und die andere auch überholter sein als die andere, wenn ihr versteht wie ich meine

Antwort
von diroda, 6

Der spielt bei der Raumhelligkeit eine Rolle. Bei einem hellen Raum kann er gering sein. In einem dunken Raum sollte er stärker sein weil schwarze Flächen sonst grau erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten