Frage von PascalSeidl1A0b, 60

Was hat es mit dem Kuchen aufsich?

Sehr oft hört oder sieht man den Satz:

"The Cake is a lie!", also "Der Kuchen ist eine Lüge!"

Sogar in Minecraft heißt der Erfolg des Kuchens "Die Lüge"

Aber was heißt das ganze ? Kann mir das einer erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bryne, 32

Hier die Erklärung:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=the%20cake%20is%20a%20lie

Kurz: Dir wurde als Belohnung Kuchen versprochen, den Du nie erhälst (aus Portal).

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,

Vielen Dank!

Antwort
von Taimanka, 22
  • The Cake is a Lie is a catchphrase popularized by the game Portal, and is often used to convey the message that a promised gift is being used to motivate without any intent of delivering. http://knowyourmeme.com/memes/the-cake-is-a-lie
  • Die vorher versprochene Belohnung ist eine Lüge und dient rein der Motivation.
Antwort
von user6363, 41

Ist eine Portal 1 (oder 2?) Referenz.