Frage von Findus1209, 32

Was hat es mit dem Bürgerkrieg in Virginia auf sich?

Ich muss ein Referat über Virginia halten und ich verstehe einfach nicht was es mit diesem Bürgerkrieg auf sich hat. In den Büchern die ich mir dazu ausgeliehen habe, wird davon ausgegangen, dass man weiß worum es da geht und die Internetseiten, die ich gefunden habe geben auch nicht wirklich Auskunft darüber. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat oder mir eine gute Website raussuchen? Bitte nicht Wikipedia!

Antwort
von andre123, 32

gib einfach in Wiki Sezzessionskrieg ein.

Die Besonderheit in Virginia war, das es sozusagen einen  Grenzstaat zwischen der Union und der  Konföderation bildete. Hier lag anfänglich die Hauptstadt der Konföderierten Staaten von Amerika (Richmond) . Virginia hatte jedoch keine typische Großplantagenwirtschaft. Eher kleinere  Tabakplantagen , war daher eigentlich nicht auf die Sklaverei wirtschaftlich so angewiesen wie andere Südstaaten.        

Kommentar von Findus1209 ,

Entschuldigung aber ich habe da noch ein paar Fragen:

War Virginia ein Konföderierter Staat?

Was bedeutet konförderiert?So wie ich das verstanden habe sind konförderierte Staaten, Staaten in denen Sklaven gehalten wurden, oder liege ich da falsch?

Ist der Bürgerkrieg in der ganzen USA gewesen und nur die entscheidenen Schlachten wurden in Virginia gefochten?

Kommentar von andre123 ,

das damalige Virginia teilte sich. Der nördliche Teil gehörte zur Union und nannte sich (bis heute)  Westvirginia

Der Rest von Virginia gehörte zu den Konföderierten

Ja vereinfacht gesagt, waren dies die sklavenhaltenden Staaten im Süden, die sich von der Union lossagten und einen selbstständigen Staatenverbund bildeten ( Die Sklaverei war allerdings nur ein Nebengrund

Ja im Prinzip in den ganzen USA  Über entscheidende Schlachten kann man sich streiten. Meist wird Gettysburg (Pennsylvania als Entscheidungsschlacht genannt oder Vicksburg   aber in Virginia waren auch ein paar :D

Der Krieg spielte sich aber mehr im Süden ab, da die Konföderierten nicht weit in den Norden oder Westen vordrangen.

Antwort
von Rockige, 28

https://www.google.de/search?q=americain+history+civil+war+virginia&ie=utf-8...

Das wäre schon mal ein Anfang

Na soo schwer ist das Thema nu auch nicht. Wenn dir Google nicht hilft, versuchs mit anderen Suchbegriffen die dazu passen

Kommentar von Findus1209 ,

Ich weiß, dass das Thema nicht so schwer ist, sonst würden ja nicht alle verstehen worum es geht. Ich steh halt nur voll auf dem Schlauch! Danke für die Mühe.

Kommentar von Rockige ,

Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten, Sklaverei, Sezessionskrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community