Frage von JustH4veFun123, 65

Was hat es mit dem Bann meines Playstation 4 Kontos auf sich?

Ich wollte heute, wie jeden Abend, eine Runde Playstation 4 online mit Freunden spielen, doch leider wurde ich abgemeldet und dort stand, dass ich vorübergehend von dem Sony Network gebannt, bzw. mein Konto gesperrt wurde. Eine Email von Sony, wie Sie mir versprochen wurde, mit den diesbezüglichen Informationen bekam ich (noch) nicht. Würde gerne wissen weshalb ich gesperrt wurde und wie lange. Kann mir der Kundensupport da telefonisch weiterhelfen? Und ich habe die Vermutung, dass die Kreditkarte mit der ich mein Ps+ bezahle nicht genügend Guthaben hat und trotzdem meine Mitgliedschaft verlängert wurde. Wenn ja, wie lange wird man dafür gebannt und wie kann man es wieder rückgängig machen? Danke für mögliche antworten schon mal. LG

Antwort
von KnowLesser, 43

Wenn du gebannt wurdest, hat das nichts mit dem Guthaben auf deiner Kreditkarte zu tun. In den meisten Fällen wird das durch unsachgemäßen Umgang mit anderen PSN-Nutzern zusammenhängen. Da Sony sehr viele solcher Vorgänge bearbeitet, kann es vor allem in den hiesigen Regionen schon ein paar Tage (bis Wochen) dauern, bis du Antwort(en) erhältst. Der Kundensupport kann dir da sicherlich weiterhelfen. Der Ban, da kann ich dich beruhigen, wird sicher nicht für längere Zeit sein.

Kommentar von JustH4veFun123 ,

Allerdings steht da, dass der Bann vorübergehend ist. Falls ich jetzt keine Auskunft von denen bekomme... was mache ich dann? bzw wenn die Sperre von etwas anderem kommt... wann bekomme ich dann endlich die Email wie lange das dauert? Hab nicht mehr lange Urlaub und würde den Rest gerne auskosten.... Mich stört das gerade total!

Kommentar von KnowLesser ,

In der Regel sind solche Maßnahmen innerhalb weniger Tage (3) erledigt. Je nach Größe deines Verstoßes gibt es Ausnahmen und (7 Tage). Wie genau sich dein Fall verhält, erfährst du sicher vom Sony-Support.

Kommentar von JustH4veFun123 ,

Naja das ist es ja. Habe bisher noch nichts erfahren und bin mir nicht sicher ob sich das durch einen Anruf klärt..

Aber mal zum Thema mit der Kreditkarte: Wie genau, würde ich denn dann das Geld überweisen? Jeglicher Zugriff auf meine Playstation wird mir ja verwehrt..

Und außerdem stellt sich die Frage: Was bedeutet für dich "nicht für längere Zeit" ? Ich finde 7 Tage beispielsweise schon unverschämt lange, dafür dass ich an sich nichts getan habe.. wovon ich wüsste zumindest..

Kommentar von KnowLesser ,

Nun zuerst einmal wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit erst dann gebannt werden, wenn dir nachweislich etwas zu Lasten gelegt wurde. Sprich du hast etwas verbockt, was auch immer (das sei dahingestellt.) Klar sind sieben Tage für manch einen eine lange Zeit, aber das restliche Jahr hat halt noch weitere Tage. Deshalb: Zeige Initiative und melde dich beim PlayStation-Support. Durch solche Sachen können Moderatoren Einsicht sehen und eine Strafe eventuell verringern und oder Missverständnisse klären. Und du hast Gewissheit, was ja auch nicht zu unterschätzen ist.

Thema Kreditkarte: Benutze die Webseite vom PlayStation Store.(https://store.playstation.com/) Da kannst du solche Dinge einsehen.

Kommentar von JustH4veFun123 ,

Hatte Zoff mit einem Ps-Nutzer aus Frankreich, der mich bei Spielen wiederholt getötet und wir uns somit per Privatnachricht zum Teil beleidigt hatten. Das kam allerdings schon öfters vor und es wäre komisch, wenn ich ausgerechnet jetzt durch ein einfaches Wort (fgt) gebannt werden würde finde ich. Ziemlich willkürlich. Für den Fall mit der Kreditkarte werde ich über die Webseite nachschauen und vielen Dank für deine Hilfe!


Nachtrag: Habe gerade die Webseite verwendet und kann mich dort auch nicht anmelden...

Kommentar von KnowLesser ,

Es sind häufig solche Kleinigkeiten und als das begreife ich deine Problematik gerade. Wahrscheinlich kannst du in ein, zwei Tagen wieder normal spielen. Im Umgang mit Menschen ist es häufig von Vorteil weniger impulsiv zu agieren, selbst wenn es sich dabei um komplette Idioten handelt und bei Spielen mit vielen von uns die Emotionen durchgehen. :D

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 17

Einfach beim Support anrufen die könnn es dir sagen.

Werdet Erwachsen und hört auf Fremde Leute annonym übers Internet zu beleidigen...dann auch noch schriftlich...und sich darüber beschweren das man eine Strafe bekommt :D

Kommentar von JustH4veFun123 ,

Ich sehe ja ein, dass das dumm ist, aber dass ich dann gerade von dem gebannt werden kann, der mich eben so beleidigt ist... naja.. etwas rätselhaft ^^

Finde es nur lächerlich wegen 3 Buchstaben mehr als 7 Tage gebannt zu werden ^^'

Kommentar von ChrisStory ,

Es geht ja nicht darum wie du ihn beleidigst - ob nur ihn mit 3 Worten oder seine ganze Familie mit 3 Sätzen. Das "wie" spielt absolut keine Rolle.

Wie, wer hat dich beleidigt? Der Support oder derjenige den du auch beleidigt hast?

Antwort
von vibro3003, 19

Ruf beim Support an die können dir weiterhelfen :)

Antwort
von UNBEKANNT017, 34

Konto oder System ausgeschlossen System kannst nichts mehr machen Konto einfach neue acc

Kommentar von JustH4veFun123 ,

Da steht, dass es sich um einen vorübergehenden Bann handelt. Also kein permabann. 

Antwort
von UnitatoIsLife, 35

einfach anrufen falls deine Vermutung stimmt bist du so lange gebant bis das Geld eingegangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten