Frage von belanic, 16

Was hat es für Folgen, wenn über Wochen die Schilddrüsentabletten bei fehlender Schilddrüse vergessen wurden?

Konkret hat die Patientin 6 Wochen lang keine Schilddrüsenhormone bekommen, weil sie im Medikamentenplan übersehen wurden.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 9

Die Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion werden verstärkt auftreten. Da sich die Schilddrüsenwerte sehr langsam verändern, sollte auch eine 6 wöchige Karenz keine gefährlichen gesundheitlichen Auswirkungen haben. Aber ohne Schilddrüse ist eine dauerhafte Zufuhr der Schilddrüsenhormone wichtig.

Antwort
von WosIsLos, 13

- Verstopfung

- Müdigkeit

- Hypothyreotes Koma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten