Frage von Gernd123, 31

Was hat es für Folgen, wenn ich dort einen Hacken setze?

Woltle mir grade auf Softwarehexe Windows kaufen und bin im Bestellverlauf auf ein Kasten gestoßen in den ich ein Häckchen setzten kann, unzwar :

''Ich stimme ausdrücklich zu, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen. Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages mein Widerrufsrecht verliere.''

Sehe das jetzt zum ersten mal, was genau bedeutet es, wenn ich da jetzt ein Häckchen setze ? Hab ich dann kein Recht mehr auf das 14 tägige Wiederrufsrecht ?

MFG

Gernd

Antwort
von TuepTuepsen, 5

Es hört sich tatsächlich danach an, dass sie das Widerrufsrecht ausschließen wollten. 

Zumindest für den Fall, dass es sich um eine Software handelt, die sich auf einem Datenträger befindet (bspw CD), ist die Klausel aus dem Vertrag allerdings himmelschreiend rechtswidrig und damit eigentlich nichtig. Davon werden sie sich im Streitfalle allerdings wohl kaum ohne Anwalt überzeugen lassen, fürchte ich. 

Antwort
von miezepussi, 20

Man hackt im Garten. Ein Häkchen kann man wie in der Frage geschildert machen.

Du hast es richtig verstanden.

Kommentar von Gernd123 ,

Wieso sollte ich als Kunde freiwillig auf mein Wiederrufsrecht verzichten ? Hoffen die darauf das es Leute gibt die einfach Blind überall Häkchen setzen ?

Kommentar von miezepussi ,

Ja, manche klicken alles an ;-)

Antwort
von Hardy3, 18

Richtig. Das dürfte aber ungesetzlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community