Frage von koepie1508, 53

Was hat es für Auswirkungen auf ein Mädchen, wenn sich der Vater kaum bis gar nicht um sie kümmert und kein Interesse zeigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyHund, 25

Sie fühlt sich zu älteren Männern hingezogen.

Antwort
von MelHan, 20

Aus eigener Erfahrung, dass mit dem, sich zu älteren Männer hin gezogen fühlen, stimmt tatsächlich 😁😁

Ich denke es kommt darauf an, was für ein Umfeld die Tochter hat. Ich hatte eine tolle Mama und tolle Großeltern die mich vor dem Desinteresse meines Vater schützen.

Zwischen 20-30 hatte ich so gut wie keinen Kontakt mit meinem Vater.  
Seit ich Kinder habe, ist es langsam besser geworden und jetzt ist es  angenehm, aber trotzdem nicht sehr nahe.

Antwort
von mirolPirol, 22

Es ist nie gut für ein Kind, wenn es von einem Elternteil oder sogar beiden vernachlässigt wird. Ein Kind, egal ob Junge oder Mädchen, braucht beide Elternteile, die es lieben sollten, damit es gesund aufwachsen kann. Fehlt ein Teil, dann fehlt auch ein wichtiger Teil der Entwicklung. Es kann sein, dass der andere Elternteil das gut ausgleichen kann und das Kind gesund heranwachsen kann, aber es kann auch seelische und psychische Schäden davon tragen. Ein Kind will und muss geliebt werden, sonst verkümmert es seelisch.

Antwort
von Bodybuilder99, 24

Sie sehnt sich nach mehr Liebe.

Antwort
von beangato, 25

Es kann passieren, dass das Kind, wenn es erwachsen ist, auch nichts mehr vom Vater wissen will - so geschehen bei meiner Tochter.

Antwort
von parsa09, 19

Sie fühlt sich dann wahrscheinlich zu älteren Männer hinzugezogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten