Frage von Fabi23, 53

Was hat es auf sich, dass er sich so benimmt?

Hallo Leute :) ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :(( Mal von Anfang darauf zu kommen, mir ist es ziemlich schwer gefallen für dieses Thema eine passende Frage zu finden, ich bin da nicht so gut drin.. Also.. ich hoffe mir kann irgendwer gescheites da draußen helfen.. oder hatte dieselbe Situation schonmal.. Wie in meiner anderen Frage geht es um den Mann auf meiner Arbeit.. Ich fange nochmal ziemlich von vorn an.. Ich (17) habe auf Arbeit einen super Kollegen (27). Er ist ziemlich lustig, offen, nett, aber.. ein kleiner Macho. Auf jeden Fall habe ich meine Ausbildung begonnen und er kam mir von Anfang so "geheinmisvoll" rüber.. Er machte von Anfang an solche Andeutungen.. z.B. als wir alleine waren grinste er mich an und frage aller 3 min ob alles ok bei mir ist und so.. und dann gab er mir den einen Tag seine Nummer.. er schrieb mich die letzten Tage eigentlich ziemlich oft an.. und schrieb immer solche Art "Komplimente" z.B. "Klar möchte ich total gerne mit dir zusammen Arbeiten" oder "Du bist total hübsch". Dann... war er den einen Abend mit 2 Kumpels was trinken.. er hat mich angeschrieben und schrieb " ab ins bett , ist schon spät".. so kamen wir dann ins gespräch und er fing nach ein paar Stunden an zu schreiben "Wärst du 5 Jahre älter hätte ich dich genommen" oder "du bist total hübsch aber ich kann mich nicht mit dir treffen" (weil wir playsi zocken wollten) und zum schluss fing er an Herzen zu schreiben.. Das schlimmste war aber heute.. und das hat mich total durcheinander und zum verzweilfeln gebracht.. er hatte auf arbeit sein Handy in der Hand.. und ich sah auf dem Bildschirm ihn mit einer Frau.. er bekam auch dauernd anrufe und alles :(( ich wollte ihn ignorieren.. aber er war wieder so "niedlich" und alles.. und hat mich beim aufstehen vom stuhl zur seite geschoben und mich an meine taille gefasst und alles.. Mir tat das heute so weh.. seine ganze Art wie er ist und alles.. hatte jemand schonmal dasselbe durch und kann mir vielleicht Tipps geben? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, dass er sieht, dass ich Interesse hab.. :(

Antwort
von labertasche01, 22

Versuch bei anderen Kollegen raus zu bekommen ob er eine Beziehung hat.

So in der Art : Der Macho, hat der eine Freundin ab bekommen?

Alter spielt keine Rolle. Könntest du ihm sagen. Reagierst du auch mit solchen Ansagen? Wenn nicht tu das mal. Auch mal zurückschießen.

Oder du fragst mal ob er Anschluß sucht. Oder erzählst das du einen süßen Typen gesehen hast und schaust wie er reagiert.

Alles liebe

Kommentar von Fabi23 ,

Das Problem ist, es soll auf keinen Fall einer heraus bekommen dass wir nicht nur Arbeitsmäßig Kontakt haben.. sonder auch so.. aber ich versteh nicht wieso er das macht? er schreibt mir solche sachen wie "verdammt, wieso bist du so jung?" oder das was im Text halt stand.. und dann seh ich die Olle auf seinem Handy und dann bekommt er an einem Arbeitstag bestimmt noch 3-4 anrufe von irgendeiner..

hast du vielleicht einen tipp, wie ich mehr interesse gegenüber ihn wecken kann.. oder ist es zu spät? :(

Kommentar von labertasche01 ,

Wenn er wirklich so ein Macho ist willst du das dann wirklich? Vielleicht mal nur etwas flirten und abwarten? Ansonsten nett sein, etwas flirten, ihm sagen das dich das alter nicht stört. Vielleicht hat er angst vor den Ansagen wenn andere  es raus finden..

Kommentar von Fabi23 ,

Ich bin Ihnen gerade echt Dankbar, dass sie mir ein bisschen weiterhelfen.. naja. mir hat mal jemand gesagt "willst du gelten mach dich selten". ich habe ihm das mit dem alter schon bei whatsapp geschrieben.. und er hat geschrieben, er hat angst dass wenn wir uns treffen ich etwas sage ! dann hab ich gesagt nein werde ich nicht und alles. und er meinte "ich bin dein kollege, was ist wenn ich mal nicht so lieb zu dir bin und wir uns mal streiten, weißt du was ich meine" .. und alles solche sachen.. er schreibt immer total süß.. und auf arbeit ist er dann ziemlich komisch.. naja als ich heute jedenfalls das bild gesehen habe, hatte ich die Akten die ich noch in der Hand hielt auf seinen Tisch geschmissen und bin dann weggegangen, weil ich so ne Wut in mir hatte, ich hätte am liebsten ausrasten können. Aber wenn er so zu mir ist? Was hat dann diese dumme Frau da auf sich?!? Wieso tut man sowas.

Kommentar von labertasche01 ,

Wer weiß wer sie ist? Schwester? Ehefrau? Exfreundin?

Aber ich denke genau vor solchen Reaktionen hatte er bedenken.

Wenn ihr euch streitet leidet das Arbeitsklima. Das tut keinem Gut und im schlimmsten Fall muß einer gehen.

Antwort
von Vierjahreszeit, 23

Egal, ob du männlich oder weiblich bist, dieser Mann missbraucht seine Funktion bei der Arbeit um Abhängige (Untergebene) für sich zu verwenden.

Vertraue dich schnellstens einer Vertrauensperson (Arbeitgeber, Personalchef, Betriebsrat oder ähnliches) an und sorge dafür, dass Betrieb und Privates getrennt wird. Ansonsten wird diese Angelegenheit für dich die Hölle! Diese Person hat nicht dein persönliches Wohl im Auge, sondern legt Wert auf Befriedigung seiner eitlen und/oder sexuellen Bedürfnisse.

Schütze dich und handle!

Kommentar von Fabi23 ,

Denken Sie das nach all dem echt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten