Frage von DerDankende, 36

Was hat es alles für Vorteile wenn man die Zündkerze bei einem 50ccm Roller tauscht?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 25

Der Roller springt besser an
Der Motor läuft runder und besser
Zündaussetzer sollten keine, bzw. wenig sein
Der Spritverbrauch dürfte geringer sein.

Antwort
von Diddy57, 21

Hallo, eine saubere Kerze ist schon mit entscheidend für einen guten Motorlauf. Aber es muß nicht immer gleich eine neue sein. Man kann die auch sehr gut reinigen und den Elektronenabstand nachstellen. Bei meiner TPH habe ich jetzt die dritte Kerze drin, und die Karre hat mehr als 51 tsd.km auf der Uhr.

Ich habe mir in den 70 zigern mal so ein Reinigungstool gekauft, ähnlich wie das im folgenden Link. Nur die Form ist etwas anders und es hat damals so an die 8 - 10 DM gekostet. Das Teil ist Gold wert und hat mir Damals so wie auch Heute noch immer gute Dienste geliefert. Kann ich jedem nur empfehlen. Hier mal der Link.

http://www.ebay.de/itm/Multifunktionswerkzeug-Multitool-f-Zundkerzen-Rasenmaher-...

Antwort
von M0F4FR3AK, 26

Sie wird vermutlich leiser, fährt ruhiger und Zündet kräftiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten