Frage von x3trimax, 48

Was hat Eisenhut im Fach Chemie eine Bedeutung?

Hallo, Guten Tag, Ich halte bald ein Vortrag über der Pflanze Eisenhut im Fach Chemie, und ich habe im Internet recherchiert, was es mit Chemie zutun hat und leider habe ich dazu nichts gefunden und würde mich über eure Hilfe freuen.

Antwort
von ThomasJNewton, 16

Leben hat immer was mit Chemie zu tun. Auch wenn ich immer die Meinung vertrete, dass Leben auch noch andere Aspekte hat.

Leben ist immer auch Chmie, und jedes Lebewesen ist immer auch Chemie.
Und die ist im Zweifel nicht einfach:

  • Ein Mensch kann Unmengen Schokolade fressen, für einen Hund ist das Gift
  • Jeder Säugling kann Milchzucker verdauen, aber nur ein kleiner Teil der Erwachsenen
  • Für die meisten Mikroben ist Kupfer giftig, Menschen brauchen schon höhere Dosen

Es lassen sich tausende Beispiele finden, wo die Chemie der Lebewesen Unterschiede zeigt. Ich kann nicht mal Luftstickstoff in Proteine einbauen.

Die Chemie hat dann eben erst mal nur mit Chemie zu tun, und beim zweiten Nachdenken mit Lebewesen.

Oder lernt man das zweite Nachdenken nicht mehr?

Antwort
von pbheu, 27

ist die giftpflanze des jahres 2005 gewesen.

ziemlich giftig, für kinder sehr gefährlich, weil bereits bei hautkontakt. bei aufessen tödlich...

Kommentar von x3trimax ,

Danke erstmal für deine Antwort, die Informationen habe ich schon bereits aber hat es nichts bestimmtes mit Chemie zutun?

Antwort
von Reanne, 22

Hier findest Du alles, was dazu chemisch ist

http://www.giftpflanzen.com/aconitum_napellus.html

Kommentar von x3trimax ,

Danke dir! :)

Kommentar von Reanne ,

bitte, gern.

Kommentar von x3trimax ,

Ich habe eine Frage, wie stirbt man eigentlich durch Eisenhut, also ich meine reicht es schon wenn man daran riecht oderso?

Kommentar von voayager ,

wer an Pflanzen riecht stirbt nicht, egal welche es auch immer ist

Kommentar von Reanne ,

Riechen nein? Aber ein oder 2 Blütenköpfe sind schon tödlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten