Was hat eine Falte im Ohrläppchen mit der Gesundheit zu tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.gesundheitsspiegel.de/was-ohren-verraten-visuelle-ohrendiagnostik/

Hier findest du einige Behauptungen über die Aussagekraft der Ohrläppchen - die meisten kommen mir allerdings wie Humbug vor ;).

Dass es eine Verbindung zu der Gesundheit von Organen gibt, halte ich  allerdings für möglich weil es im Ohrläppchen ja besonders viele Akupunktur.- bzw. Akupressurpunkte gibt. So kann ich mir vorstellen, dass eine Falte z.B. eine Blockade der Meridiane bewirkt und somit Auswirkungen auf die Galle, Niere oder ein anderes Organ hat.

Bin leider kein Experte in traditioneller chinesischer Heilkunst, aber mit meinem Laienwissen erscheint mir das logisch.

Ein erfahrener Akupunkteur kann dir sicher mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
17.11.2015, 23:42

- angewachsene Ohrläppchen: Verbissenheit, aber bessere Durchsetzungsfähigkeit

- großen Läppchen: Genießer, nehmen die Dinge manchmal zu locker

- Läppchen, die ohne Rundung unten senkrecht angewachsen sind: Erfolg im Job, Beharrlichkeit

Solche Schlussfolgerungen halte ich aber für Unsinn...

3