Frage von MrsSushi, 29

Was hat eine Bürokauffrau für Aufgaben??

Ich habe Interesse an Mechanikerin & Bürokauffrau. Was für einen Abschluss brauche ich dafür ? Ich mache gerade meinen 10 Hauptschulabschluss, kann man mit einem 10 HSA als Mechaniker in und Bürokauffrau arbeiten ? Und was sind die Aufageben von den beiden Arbeitern ?

Vielen dank vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silhei, 17

Bürojauffrauen machen alle anfallenden Aufgaben rund ums Sekretariat oder des Unternehmens . Aufgaben können zB sein , Ablage , Geschäftskorrespondenz vorbereiten, Protokolle führen , ein u ausgangs Post bearbeiten ,Empfang von Kunden oder Geschäftspartnern , vorbereitende Buchführung , Reisekosten, Telefondienst etc... Kommt auf das Unternehmen an. Mit dem Job kannst du auf alle Fälle in vielen Unternehmen reinkommen. Hauptschule , würde ich denken ne 2 Durchschnitt ist dabei schon wichtig . Viel Erfolg 

Kommentar von MrsSushi ,

Vielen Dank

Antwort
von SiViHa72, 18

Also bitte. Das kann man googlen,  das schaffst Du auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community