Frage von haschproblem, 95

Was hat ein mensch für hintergründe wenn er versucht einen anderen Menschen mit harten Beleidigungen zu verletzen?

Will er vielleicht witzig vor den anderen wirken? Oder hat er Probleme zuhause? Was könnte so ein Mensch für gründe haben? Bzw warum macht man das?

Lg haschproblem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viomio82, 57

Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheit. Solche Personen versuchen von eigenen Fehlern abzulenken, Looser einfach nur

Kommentar von haschproblem ,

Und wie kontert man so etwas? 

Kommentar von ichglaubsnich ,

gar nicht drauf eingehen am besten.. ein bisschen reifer sein und sich gar nicht erst (auf so ein niveauloses gelaber) einlassen.. gelassen bleiben ..und je nachdem reagieren ..(wenn es bspw ein Fremder auf der Straße ist, der einen wegen etwas anpöbelt ..einfach gar nicht drauf eingehen - oder ins Gesicht lächeln und sagen: "Wünsche dir/Ihnen auch noch einen guten Tag!" - weil a) wieso solltest *du* dir durch irgendeinen dummkopf die laune verderben lassen und b) müsste man eigentlich Mitleid mit so jmd (der andere grundlos beleidigt) haben.. - wenn es jmd ist, den du kennst (in der Schule oder so)... entweder auch einfach nicht drauf eingehen oder sag einfach sowas wie "wow, jetzt hast du's mir richtig gegeben, fühlst du dich jetzt besser?" wenn er sagt "ja" sag einfach "toll, dann ist ja alles geklärt" und zieh leine ..oder wie auch immer. hauptsache DU BLEIBST GELASSEN ..alles andere ist es echt nicht wert!) lg

Kommentar von viomio82 ,

Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort dank Ihrer Erfahrung.....Es gibt immer solche Menschen, in der Schule ganz besonders. Aber wozu kontern, steh drüber und klatsch Applaus für deren geistigen Ergüsse

Kommentar von haschproblem ,

Ich glaub bei mir ist es aber so einer bei dem man sich wehren muss ;) das Universum will mir glaub ich eine Lektion erteilen...Ich bin eine recht ruhige Person weshalb Leute oft denken ich könnte mich nicht richtig wehren...bisher hielt ich es auch nicht für nötig...Aber jetzt geht es zu weit und so eine Person hatte ich noch nie...

Antwort
von Woropa, 23

Es gibt leider Menschen, die Freude daran haben, andere Leute zu beleidigen und zu demütigen. Manchmal wollen sie sich dadurch abreagieren, weil sie selber Ärger hatten. Manchmal fühlen sie sich so auch einfach nur irgendwie stärker und mächtiger gegenüber demjenigen, den sie beleidigen. Oder sie empfinden dabei eine innere Befriedigung.

Antwort
von ichglaubsnich, 39

selbstschutz/-verteidigung vielleicht? vielleicht möchte er selbst nicht verletzt werden und um dem vorzubeugen - bzw nach außen "hart" zu wirken - fängt er an mit starken Beleidigungen? möglicherweise.. kann auch anders sein, natürlich

Antwort
von Thunderlights, 29

Hm, das hat oft viele Gründe. Wie du es schon erwähnt hast, können Probleme zuhause, sowie Probleme mit sich selbst, Langeweile, Boshaftigkeit oder eine Abneigung gegen die jeweilige Person der Grund sein ...

Antwort
von KannibalenCat, 48

Um Stress abzubauen. 

Kommentar von haschproblem ,

Deshalb macht man sowas!?

Kommentar von KannibalenCat ,

Manche sind durch Stress schnell überfordert und wissen sich nicht besser zu helfen.

Antwort
von isarkindl, 16

wer andere erniedrigt, erhöht sich selbst eine alte Weisheit.

es sind also Menschen, die es nötig haben , sich selbst zu erhöhen sprich sich besser zu machen als sie sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community