Frage von Alpacasso, 81

Was hat ein dieb von einem geklautem handy, das gesperrt ist und wo lauter private sachen drauf sind?

Hallo meine homies.

jetzt bin ich nach meiner 24h-sperre endlich wieder da und muss dringend euch was sagen. heute vor genau einer woche hat mir iwer hier in bahn in düsseldorf mein iphone geklaut. war ein goldenes 6+ mit 128gb. Ich bin wansinnig sauer (und meine eltern auch), bekomme aber zum glück ein neues, weil ich ja irgendwie nichts dafür kann (es hat mir jemand aus meiner mit reisverschluss verschlossenen jackentasche gemopst). simkarte ist schon gesperrt und bei icloud hab ich auch eingegeben, dass es mir geklaut wurde. nun frage ich mich, was ein dieb mit so ein handy, das bei icloud als geklaut eingetragen ist, wo eine sim-sperre ist und wo nur lauter private Sachen drauf sind, machen will. Ich kann mir das einfach ned vorstellen, das man da noch was mit machen kann >.<

und warum können sich diese leute nicht selber eins kaufen? so teuer sind die auch nimmer ;_; ich bin wirklich traurig und enttäuscht von diesem land D:

vllt könnt ihr mich ein bisschen aufklären und aufheitern! lg, Uschi

Antwort
von ludpin, 18

Es gibt immer naive die über Ebay iPhones kaufen und wundern, dass es gesperrt ist. Notfalls lässt es sich ausschlachten und die Teile wie Display, Accu, Schalter, einzeln verkaufen. Bringt dann nicht so viel Geld.

Antwort
von Asker251, 43

SIM-Karte kann er entfernen und alle privaten Sachen löschen. Dann kann er es entweder verkaufen oder selber benutzen

Kommentar von Andreaslpz ,

Kann er eben nicht, da die iCloud-Sperre greift sobald das Telefon mit einem Netzwerk verbunden wird

Kommentar von Alpacasso ,

und was macht der sonst damit?

Kommentar von martinzuhause ,

das glaubst du. auch dieses iphone kann man nutzen ohne das es gesperrt wird.

Kommentar von Asker251 ,

Man kann sowas immer umgehen, dazu gibt es genug Tricks

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Er kann absolut nichts löschen.

Antwort
von Andreaslpz, 29

eigentlich kann er damit gar nix anfangen, aber das weiß er ja vor dem Diebstahl nicht. Nicht alle Telefone sind dementsprechend gesichert

Antwort
von JohnnyAppleseed, 17

Die se Handys werden meist bei Ebay weiterverkauft und ein Unwissender kauft es dann.

Manche sind so dreist und schreiben extra "iCloud Sperre" noch dazu und irgendwelche Kinderchen, die keine Ahnung haben, freuen sich über ein günstiges Handy.

Außerdem kann der Dieb absolut nichts löschen und das iPhone ist völlig nutzlos für ihn.

Solche Handys werden einfach, wegen der Ortung, schnell weiter vertickt.

Antwort
von lonewulf86, 28

Warum zertreten manche Menschen die Bushaltestellen? Einfach nur weil sie es können, traurig manchmal :-(

Kommentar von Alpacasso ,

welt ist manchmal echt scheise :(

Kommentar von bledesoaschloch ,

Passt eigentlich sowas, das mit dem Handy tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten