Frage von bienchengoldie, 30

Was hat dieses Pokémon go auf sich und wie gefährlich ist es?

In Zeitungsartikel wo es Pokémon go in Amerika schon gibt steht dass es Räuber missbraucht haben für Bank überfälle oder dass ein Teenager auf der Karte ein Pokémon fangen wollte und eine Leiche gesehen hat die ein mörder entsorgt hat. In Facebook whatsapp und Pokémon Gruppen spricht das rum dass viele schon Pokémon go App haben obwohl es das noch gar nicht im deutschen App Store gibt. Als ich sie drauf ansprach schickten sie mir einen Chip Link wo man die Beta Version runterladen kann. Das traue ich mich aber nicht weil da Viren rein kommen können oder versteckte Kosten.

Antwort
von Fireonic, 26

Chip.de sollte sicher sein. Pokemon Go ist ein Spiel das dir erlaubt im Real Life mit deiner Kamera Pokemon zu finden und zu fangen. Grundsätzlich ungefährlich.

Allerdings ermuntert es dich mehr draußen zu sein. Dabei triffst du natürlich mehr Menschen, auch weniger freundliche. In dem Sinne ist es gefährlich, allerdings nicht mehr als beispielsweise Einkaufen.

Antwort
von LukasReiner, 24

Chip.de ist sicher! Kein Virus oder Trojaner! Viel Spaß bei deiner Reise als Pokemon Trainer!

Antwort
von Nikita1839, 22

Es ist so gefährlich, wie man es sich macht.

Zu allererst ist die APK auf Chip.de sicher. Ich habe sie auch von dort.

Das Hauptproblem ist, dass man nur auf das Handy starrt und nicht auf die Umgebung achtet.

Gerade Raubüberfälle finden ja eben deswegen statt. Die wissen, dass die ganzen Ash's nicht aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten