Frage von TheExpert13, 65

Was hat dieser zweite Briefkasten zu bedeuten?

Heute Kahm ich vom Kino zurück, da ist ein Zweiter Briefkasten an meiner Hauswand, da waren irgendwelche Namen dran, was hat das zu bedeuten? Ich wollte ihn abmontieren, das ging aber nicht, da ich ja keinen Schlüssel für das Ding habe. Ich habe den Kasten also gewaltsam geöffnet und abmontiert, sollte ich in meinem Eigenen Briefkasten Post finden, die meine Adresse, aber nicht meinen Namen hat, so kann diese dem Fremden Briefkasten auf dem Müll Gesellschaft leisen. Wer zum Kukuk baut da bei mir am Haus einen Briefkasten an?

Antwort
von harmersbachtal, 21

frage zuerst mal den Hausbesitzer warum weshald jetzt mußt du rund 50-100 € bezahlen für den Schaden

Kommentar von TheExpert13 ,

Das Haus gehört ja uns als Familie, und wir alle wissen nicht, warum der Kasten dort war.

Antwort
von Spiff123, 31

Vielleicht war es einfach nur ein Versehen, da ihn jemand im Auftrag anmontieren sollte und die Hausnummer verwechselt hat?

Antwort
von Onki73, 11

Kontoeröffnungsbetrug.

Man erwartet nun die EC-Karte und die PIN in diesem Briefkasten. Vielleicht hat man sich auch schon illegal bei Dir angemeldet um der Bank den Nachweis der Wohnanschrift zu bringen.

Den Briefkasten abreissen und beim Bürgeramt mal nachfragen, wer schon alles bei Dir wohnt.

Kommentar von TheExpert13 ,

Das werd ich mal tun.

Antwort
von Timodius, 43

Das hat 2 Gründe. Entweder der Vermieter hat den ohne Benachrichtigung angebracht, oder es ist betrügerische Absicht dahinter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten