Frage von Melinblue, 64

Was hat dieser Traum zu beudeten?

Hey... Ich weiß ihr halltet es vieleicht für crazy, aber könnt ihr mir bei einem Traum von mir weiter helfen ?. Also es ging darum das ich meinen Schwarm umarmt hätte oder es versucht hatte. Aber er war vor mir ausgewichen. In Real liebt er mich das spür und merk ich (bin nur zu schüchtern). :(.. Im Traum ging es dann so weiter das eine aus seiner Klasse mit ihrer Freundin gekommen war und ihn gepackt hätte und eine Wendeltreppe runter gezogen hätte und dabei irgendwas gegen mich gesagt hat. Er hatte sehnsuchtsvoll nach mir geguckt und gesagt aber ich lieb doch sie .... Ende. Sorry das es so lang war. Bitte helft mir. Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von Fairy21, 23

Das war, zum größten Teil, beim wahrsten Sinne des Wortes ein "Wunschtraum".

Das andere Mädchen und ihre Freundinnen steht für die Konkurrentin/Konkurrentinnen die da noch sind oder von denen du glaubst, dass es sie gibt. 

Das er vor dir ausgewichen ist, kann eventuell die Warnung sein, dass du dich bezüglich deines Schwarms zu sehr in Etwas hineinsteigerst, was dir durch das Zurückweichen klar gemacht werden soll. 

Der Rest wie gesagt entspringt deiner " Wunschphantasie".

Kommentar von Melinblue ,

Ja, So finds ich auch , ich hab nur ständig so ein komisches Gefühl dabei :/

Antwort
von StayInLife, 31

Träume haben nicht immer etwas zu bedeuten. Sie sind oft nur eine Art Ereignissbearbeitung oder Stressbewältigung. Sprich ihn doch einfach mal an :) Zeigst du ihm eigentlich deine Gefühle irgendwie? 

Kommentar von Melinblue ,

Ja schon... Wie soll ich meinen Schwarm sagen, das ich gesagt habe ich würde ihn umarmen ? Ich mein, ich kann mich ja vieleicht auch getäuscht haben, das ich es schon weiß ?,trotzdem danke für deine Hilfe

Kommentar von StayInLife ,

Nein ich meinte jetzt ausserhalb von Träumen. Weiß er dass du ihn liebst? Und bist du dir sicher dass er auch dich liebt oder denkst du das nur? Wenn man verliebt ist, kann es sein, dass man meint der andere empfindet das gleiche, was aber nicht sein muss. Versuche über Freundinnen herauszufinden wie er über dich denkt und sprich ihn Schritt für Schritt an. Viel Erfolg! 

Kommentar von Melinblue ,

Ok, Danke ich werds versuchen, vielichts wird´s ja was

Antwort
von DougundPizza, 21

Gott spricht zu dir. Nein Spaß in träumen bearbeitet dein Unterbewusstsein geschehenes wünsche Ängste usw. Aber wegen nem Traum Entscheidung zu treffen ist glaub nicht so der beste Weg ^^

Kommentar von Melinblue ,

Ok,stimmt da hast du auch Recht... Ich hab da nur die ganze Zeit so ein komisches Gefühl , na ja Danke für deine Hilfe ;)

Kommentar von blackopsfan23 ,

Ich gebe zu ich fand denn ersten Satz schon lustig hahaha😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten