Was hat dieser Traum nur zu bedeuten?
Ich hatte heute Nacht einen leicht gruseligen Traum. Jetzt kann ich einfach nicht aufhören dran zu denken. Es ging darum das ich bei einer Freundin war und wir etwas gemacht haben. Dann kam auf einmal ihre Mutter und meinte das bei dem im Keller(obwohl die gar kein habe, aber im Traum halt schon) der Geist von meinem toten Opa ist. Er ist jetzt schon vor über einem Jahr verstorben. Habe an dem Tag auch gar nicht an ihn gedacht und versteh nicht wieso dieser Traum jetzt auf einmal kommt. Naja, auf jeden Fall meinte die Mutter dann auch noch das er mit mir sprechen möchte. Ich hatte einen Schock. Wegen Geist undso, versteht sich. Ich traute mich aber nicht allein dort hin und fragte jeden ob er nicht mit will undso, doch niemand kam. So ging es fast den ganzen Traum über und am Ende kam auch noch so etwas das es etwas wichtiges ist was er mir sagen wollte. Aber dann stand ich auf.
Ich bin total verwirrt. Ich weiß nicht was dieser Traum zu bedeuten hat. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen, wäre toll. ;o
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, du verarbeitest eben noch den Tod deines Opas . Mach dir keine Gedanken, das Gehirn mixt manchmal seltsames Zeug zusammen. :)
-
Antwort von pussycat23 27.09.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine gehirn verarbeitet im schlaf verschiedenste ereignisse aus dem alltag der traum hat leider nichts zu bedeuten ausser das du den tod deines opas noch verarbeitest
-
-
Antwort von kksays 27.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich weiß jetzt nicht ob du moslem bist oder nicht aber im islam ist es so das wenn du einen toten im traum siehst er von dir verlangt das du für ihn betest damit er es im jenseits besser hat ...
Kommentar von Sabine12Sabine12 27.09.2012Nein, bin kein Moslem.
Kommentar von user1594user1594 27.09.2012"sowas wie moslems gibt es gar nicht" WTF?!: D
-
-
Antwort von SunicaOne 27.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vorrausgesetzt du glaubst an Traumdeutung, repräsentiert der Keller das Unterbewusstsein. wie du den tod deines Opas verarbeitet hast und welches Verhältnis du zu ihm hattest schreibst du nicht.
jedenfalls kannst du den Traum in die Richtung deuten, dass dein Opa irgendwas für dich repräsentiert hat - ein bestimtmes Verhalten, einen charakterzug (positiv, wie negativ) mit dem du dich auseinandersetzen solltest und bisher nicht getan hast, es also noch im unterbewusstsein schlummert.
-
Antwort von jesusundco 27.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
naja glaubst du an übernatürliches?
Kommentar von Sabine12Sabine12 27.09.2012Nicht wirklich, nur ein bisschen.
Kommentar von jesusundco 27.09.2012dann hat dein opa seinen frieden noch nicht gefunden und sucht dich deswegen heim geh doch mal in den keller und sieh nach
Kommentar von Sabine12Sabine12 27.09.2012Wie gesagt, die haben nicht mal einen Keller und wir auch nicht.
-
Dein Opa steht hinter dir und beschützt dich, auch wenn du vielleicht denkst das du ganz allein bist in schlimmen situationen. ein sehr schöner traum sabine brauchst dich nicht zu fürchten im gegenteil....
-
In der Nacht verarbeiten Menschen das, was ihnen immer noch im Kopf sitzt und wichtig ist, obwohl man tagsüber gar nicht daran denkt, weil das nämlich nur im Unterbewusstsein sitzt. Das kann schon mal vorkommen, vermutlich hast du einfach noch ein bisschen Trauer um deinen Opa, was dir aber eigentlich gar nicht richtig bewusst ist und im Traum kommt das eben zum Vorschein. Mach dir keine Sorgen, denn das Hirn spinnt sich nachts echt komische Sachen zusammen!
Hatte ich auch schon mal, habe nen Film geguckt, wo ne Bombe explodiert ist, hatte überhaupt kein Problem damit, echt nicht, aber nachts hatte ich dann voll den schlimmen Alptraum...
Lg Nebel
-
-
mach dir keine Gedanken, das war nur ein Traum :-) Passiert eben mal :D
-
der Traum hat garnichts zu bedeuten ;) Höchstens stehst du unter nervosität oder so :)
aber bedeuten mag er nix das sind spielerische filme im kopf =O
Arigaot für den Stern ^_^