kara222 am 15.10.2008 um 12:50 Uhr
Hallo, ich habe meinen Computer kürzlich ( gebraucht ) von meinem Schwager geschenkt bekommen. Wenn ich daran arbeite, höhe ich öfters so ein Kling kling, das hört sich so etwa wie ein SMS -Ton an. Dachte natürlich, vielleicht bekomme ich eine E- Mail, ( das hatte auch meine Schwester gemeint - bei ihnen war es immer so ), aber es war keine Neue da. Nun wolte ich mal fragen, was das sein könnte ? Wie gesagt, mein Schwager hatte ihn vor mir in Gebrauch. Muss noch dazu sagen, dass ich nicht zuviel Ahnung vom Computer habe, deshalb meine Frage ? Danke !!

dieses geräusch ertön, wenn neue geräte erkannt bzw installiert werden. einfach mal in den ereignisprotokollen in der verwaltung nachschauen. systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige

geh unter "systemsteuerung" dann "sounds" oder wie das heißt. dort kannst du alle sounds die dein pc so von dich gibt dir anhören und verändern (also quasi zu was welcher ton abgespielt werden soll)
kara222 am 15. Oktober 2008 13:02 Danke !

Hm erst einmal musste guggen, kommts aus dem Lautsprecher oder ausm PC (Gehäuse) also schalt erstmal die Lautsprecher aus.
kara222 am 15. Oktober 2008 12:54 Es kommt aus dem PC, habe die externen Lautsprecher noch nicht angeschlossen.
djfreiflug am 15. Oktober 2008 13:28 Isses ein richtiger Pipston oder eher ein Pfeifen vielleicht?
kara222 am 15. Oktober 2008 13:32 es hört sich an wie ein kling kling, wie bei einem Handy, aber nur 2 mal, bei einem Handy ist es 4 mal
djfreiflug am 15. Oktober 2008 13:39 ich hab son Klingelton nich am Handy, macht Dein PC das einfach so pder wenn du was bestimmtes machst
kara222 am 15. Oktober 2008 13:47 Ich würde sagen, einfach so. Ich mache eigentlich ncihts bestimmetes. Dachte echt, es kommt einme neue Mail, denn meine Schwester sagte auch, dass bei ihnen auch so ein Ton kam, als sie den Computer noch hatten.

Frag doch Deinen Schwager einfach mal!
kara222 am 17. Oktober 2008 12:51 Ich hatte meine Schwester schon gefragt ( sie haben den Computer vor mir gemeinsam benutzt). Sie sagte mir sofort, da ist eine neue Nachricht gekommen. ( aber leider-keine da ). Meinen Schwager kann ich erst am Wochenende fragen, da er z.Z.sehr lange arbeitet (Reifendienst- Winterräder... )
Danke !!
Genau! GENAU!!!!!!!!!!!!!!! Ist bei mir auch immer so! Das steht dann immer neue Hardware gefunden