Was hat diese japanische Aussage für eine Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja das heißt es ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFepper
30.10.2016, 20:23

Okay danke ^^

0
Kommentar von Kinderflupser
06.11.2016, 00:22

ist so jedoch nicht ganz richtig. es fehlt die partikel nach dem thema.

eine form von "da" könnte auch nicht schaden, in dem satz würde ich ein desu empfehlen.

watashi wa anata ga totemo suki desu.

da das anata keine neue information in sich trägt, ist die partikel ga auch nicht ganz so treffend. das persnalpronomen für sich selbst kann man auch weglassen, da der betroffene bescheid weiß wer gemeint hast.

zu guter letzt würde ich noch totemo durch ein hountoni (wirklich) ersetzen... ob man "wirklich gern" oder "sehr gern" sagt spielt in deutschland keine große rolle, in japan hingegen schon. xD

0

Was möchtest Du wissen?