Frage von tamaratamara23, 52

Was hat diese Geste eines guten Bekannten zu bedeuten?

Wenn ich mit einem guten Bekannten (bzw. Man könnte ihn auch als Freund bezeichnen) rede, fasst er mir manchmal auf die Schulter und übt leicht Druck aus. Das geschieht einfach mitten im Gespräch, obwohl ich finde, dass es meistens an dieser Stelle eigentlich nicht wirklich nötig bzw. passend ist. Hat das was zu bedeuten oder ist er einfach nur freundlich?

Antwort
von Lennroe, 24

Manche leute tun das einfach, ich kenne welche die dich während gespräch immer an arm anfassen oder arm um die schulter liegen ohne das es mit dem gesprächstoff zu tun hätte. Ich glaub dass sie das teilweise gar nicht bewusst machen. Mir ist das zwar rech unangenehm, allerdings bin ich mitterweile gewohnt dass es einfach mal so ist unx nichts dahinter steckt und lasse es bleiben.

Antwort
von Melinda1996, 30

Manche Menschen haben diesen drang. Eine ganz schlechte betatschende Angewohnheit.

Antwort
von ChrisDeMarco, 15

Auf die Schulter fassen kann eine beruhigende Geste sein nach dem Motto " Du schaffst das schon, ich glaube an dich.", es kann aber auch einfach ein tick sein , wie beispielsweise bei Herrn Trump der öfter mal ohne Grund applaudiert oder den Daumen hebt.

Es kann aber auch etwas ganz anderes aussagen.

Man muss immer den dazugehörigen Kontext kennen um die Körpersprache des anderen richtig einzuordnen, denn wie erwähnt kann bspw. eine Geste mehrer Bedeutungen haben und diese kann man eben nur einordnen wenn man den dazugehörigen Kontext kennt. 

Antwort
von Iocicredo, 10

Villeicht hilft dir dieses kurze Video weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten