Was hat diese eine Szene in "Bruce Allmächtig" zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruce hat ja Nachts den Mond mit einem Lasso näher herangezogen und ein naher Mond bringt Ebbe und Flut durcheinander

Bruce hat in der Nacht zuvor den Mond näher an die Erde gezogen.

Mond - Gezeiten. Hängt zusammen.

Das ist jetzt aber wahnsinnig schwer: Streit -> Tsunami, na dämmert's schon?

Ok, vielleicht haben sie ja auch nicht alles gezeigt, was in der Nacht so passiert ist ...

Garnicht an den Mond gedacht? (na, dämmert's schon? ;) )

@apophis

Die Sache mit dem Streit ist plausibler. Noch nie nen richtigen Ehestreit gesehen? Na, dämmerts schon?

Die Sache mit dem Streit ist plausibler - für schlichte Gemüter ;-) jeder, den ich kenne, hat an den Mond gedacht ;-)

Mond - Rotation um die Erde - Erdachse - Anziehung - Naturgesetze verändert - damit Klimakatastrophen:

https://youtube.com/watch?v=UNdamcSlxh4

Bruce hatte den Mond näher zur Erde gezogen, dadurch den Tsunami ausgelöst.