Frage von Isabel24, 39

Was hat die Zimmertemperatur mit dem Blutzucker zu tun?

Wir haben in Bio gerade das Thema Verdauung und in einer Aufgabe steht: Vergleiche die Regelkreise von Blutzuckerregulation und Regelung der Zimmertemperatur. Meine Frage: Was hat die Zimmertemperatur mit dem Blutzucker zu tun ?

Ps.Ich möchte nicht das jemand meine Aufgaben macht, nur diese Aufgabe erklärt.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrozenYoooghurt, 29

Ich werds dir nicht im Detail erklären, aber ich gebe dir ein paar gute Tipps:

1. Tipp: Du hast in der Heizung ein Thermostat, werde dir über seine Funktionsweise bewusst.

2. Tipp: Insulin

Kommentar von Isabel24 ,

okay danke :)

Kommentar von Isabel24 ,

mir haben die Tipps für die Aufgabe sehr gut geholfen danke :)

Antwort
von Herb3472, 25

Der Blutzucker hat mit der Zimmertemperatur gar nichts zu tun, aber die Gemeinsamkeit ist, dass beide von einem Regelkreis geregelt werden, d.h. dass eine Rückkopplung in das System eingreift.

Antwort
von Jennyloeen, 7

Hey Isabell .. hast du die Frage jetzt richtig beantwortet , denn ich habe jetzt genau die gleiche..

Kommentar von Isabel24 ,

mir hat der Tipp von FrozenYoghurt sehr geholfen und habe dann die Frage richtig beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community