Frage von Willwissen100, 156

Was hat die Schweizer Fahne auf einer F16 zu suchen?

In folgendem Beitrag hat es Fotos: http://www.20min.ch/panorama/news/story/Zwei-Kampfflugzeuge-stuerzen-bei-Zeremon... Auf einem der Fotos (3/7) sieht man eine abgestürzte F16, welche unter anderem eine Schweizer Flagge aufgemalt hat. In der Schweiz gibt es aber keine F16 und das war auch nie ein Thema. Wieso hat diese F16 eine Fahne der Schweiz aufgemalt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 67

Die F-16 gehört zur USAF Air Demonstration Squadron ("Thunderbirds") also der Kunstflugstaffel der USAF.

Ich vermute mal das die auch schon in der Schweiz zu Besuch waren und dort an Airshows teilgenommen haben. Die haben dann einfach die Landesfahnen aller Länder auf die Maschine gepinselt wo sie schon mal waren.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 71

Die aufgemalte kleine Flagge ist doch kein Hoheitsabzeichen, sondern symbolisiert einfach eins der vielen Länder, die das Displayteam besucht hat. Daran ist also nichts Geheimnisvolles. 

Antwort
von Kuestenflieger, 72

erkennst auch die anderen symbole auf der postkarte hinter dem cockpit ?

Kommentar von Willwissen100 ,

Leider nein. Die Fotos sind dafür zu schlecht.

Kommentar von michi57319 ,

http://photos.plane-mad.com/36/large/36946.jpg

Da kann man etwas mehr erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community