Frage von MissAmerika00, 75

Was hat die schlimmeren Nebenwirkungen- Pille oder Antidepresiva?

Also gefährliche Nebenwirkungen wie Blutgerinsel oder Herzversagen?

Antwort
von Seanna, 37

Kann beides schlimme Nebenwirkungen haben.

Wenn man sich - aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund - entscheiden müsste, würde ich Antidepressiva wählen. Sind mehr oder minder lebenswichtig, während man auf viele andere Arten verhüten kann - ohne Hormonbombe.

Antwort
von samm1917, 19

das kommt darauf an was für eine pille und was für ein antidepressiva genau du nimmst. antidepressiva der SSR(N)I-Klasse werden (vor allem von Frauen) relativ gut vertragen, zumindest besser als die älteren tri- bzw. tetrazyklischen antidepressiva.

bei meiner freundin hatte die pille weniger nebenwirkungen, doch das ist von person zu person unterschiedlich.

Antwort
von Carlystern, 31

Pille hat genauso viele Nebenwirkungen wie Antidepressiva. Das gibt sich untereinander nichts. Die Pille kann ebenso wie Antidepressiva unter anderem Leberschaden verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community