Frage von MonarchinLea, 9

Was hat die Politik mit den Kosten und Verdiensten der Schleuser zutun?

Mir ist klar was die Schleuser von den bedürftigen Personen haben aber ich würde gerne wissen was die Politik damit zu tun hat weil es ja eigentlich illegal ist wieso lassen sie es dann quasi zu?

Antwort
von OhneRelevanz, 8

Sie lassen es nicht zu, sie versuchen es sogar zu verhindern, da die Flüchtlinge natürlich eine innenpolitische Herausforderung darstellen und jeder der regierenden (und einige der nicht regierenden) möchten dieser Aufgabe aus dem Weg gehen und am Liebsten eine gewaltige Mauer um Europa bauen. 

Die Schleuser werden bekämpft, indem man bspw. div. Kriegsschiffe ins Mittelmeer entsandt hat, um diese dort festzunehmen. Wird ein Schleuser oder Schlepper erwischt, landet er ebenfalls im Gefängnis. 

Antwort
von Pestilenz, 9

Die politik hat quasi nichts davon. Im gegenteil.

Auf was beziehst du das genau ? 

Es hat nicht jeder ein t-shirt an wo "schlepper" draufsteht.

Zulassen in dem sinn tun sie es ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community