Frage von snowwhiteone, 13

Was hat die Pigmentierung mit der Hautfaarbe zu tun?

Hi...also ich wollte den Zusammenhang zwischen der Pigmentierung und der Hautfarbe des Menschens wissen.Da ich neulich einen Hauttest gemacht habe und raus kam ,dass ich kaum Pigmentiert sei und einen sehr Hohen Lsf(50+) benutzen soll .Komisch kam mir das vor,da ich eigentlich nicht so hell bin(bin ehr normal ab und zu ein wenig blass) und meine Haare sehr dunkel sind .Danke im Vorraus :)

Antwort
von Lefario, 5

Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Antwort, aber wir behandelten vor Jahren 'mal in der Schule sogenannte Hauttypen. Da gab es einmal den rothaarigen mit Sommersprossen und einer blassen Haut der von der Sonne verbrannt wird, dann hellblonde Haare mit blässlicher Haut, dunkle Haare mit einigermaßen dunkler Haut und dunklen Augen (Typ 1 und 2 hatten eher helle) und schließlich olivfarbene Haut mit sehr dunklen Haaren und ebenfalls dunklen Augen. Hier hängt ja offenbar alles zusammen. Ich besitze eine sogenannte Pigmentstörung und habe hellblonde Haare, braune Augen, dunkle Augenbrauen und dunklen Bart, dunklere Haut und darin weiße Inseln. Im Sommer sieht man die stärker als im Winter. Bin damit dass perfekte Beispiel dass diese Typen nicht immer zutreffen. Hoffe ich konnte etwas helfen. ^^

Antwort
von LadyHungry, 6

Je mehr Pigmente, desto dunkler die Haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten