Was hat die Gruppierung DA (Demokratischer Aufbruch) gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TheSwordx,

wie voayager bereits gesagt hat, hilft mit Sicherheit ein Blick in die Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Aufbruch
Nur kurz: Der demokratische Aufbruch war eine Gruppierung ende der 80er, die sich dann als Partei konstituierte. Das berühmteste Mitglied ist wohl die derzeitige Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich doch nocheinmal, nachdem du den Wikipedia-Artikel geselen hast. Ich werde dir danach gerne noch Fragen beantworten.

Beste Grüße
Morlord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSwordx
22.03.2016, 18:36

Danke...Hier noch eine Frage: Hat die Partei was mit dem Mauerfall 1989 zu tun?

0

Dessen Vorsitzender war ein Stasi-Fritze. Eine Ratte mit schein-demokratischer Fratze. Angela Merkel war zeitweilig in den DA.Kurz vor dem Mauerfall gegründet.Ja !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modem1
22.03.2016, 19:40

Der Vorsitzende war ein Herr Böhme,war mit am "Runden Tisch"was ein buntes Forum war und diskutierte um ein Neuanfang bzw eine Reformierung der DDR.

0