Frage von uigfgfagfi, 30

Was hat die Europäische Union mit dem Thema Brexit genau zu tun bzw. was macht sie mit dem Thema Brexit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 10

Sehr viel.

David Cameron, ehemaliger Premierminister von GB, hatte in den letzten 10 Jahren nichts besseres zu tun, als alle seine Fehlentscheidungen und Resultate seiner "Politik" auf die EU zu schieben, damit er sich mit seinem Posten vor den Britten rechtfertigen konnte.

....und jetzt der massive Fehler.

Anstatt das führende EU Politiker (Schulz oder Junkers) da mal eingegriffen hätten, um die Lügenmärchen gerade zu biegen, haben sie sich die Cameron-Posse gemütlich aus Brüssel angeschaut, und sich dabei köstlich amüsiert.

Der Spass hörte dann auf, wo die Britten nach einem EU-Austritt riefen, was aber in der brüsseler Politikzentrale eher als Spass angesehen wurde.

Je näher dann die Wahl rückte, und je negativer die Wahlprognose wurde, desto aufgeregter wurde man in Brüssel. Dies gipfelte dann sogar darin, dass Cameron, der die EU verteufelt hatte, urplötzlich die EU doch nicht mehr so schlecht fand.

.....nur....da war dann schon das Kind in den Brunnen gefallen.

Der Brexit ist somit das geschichtliche Dokument von unfähigen Politikern in der EU (einschließlich GB), die sich über das Volk belustigten, und dann eines besseren belehrt wurden.

Kommentar von uigfgfagfi ,

endlich eine vernünftige Antwort

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von Maro95, 26

Die EU ist eine große Landmasse und im Rückspiegel treibt jetzt eine kleine Insel.

Antwort
von Nico63AMG, 30

Großbritannien ist aus der EU ausgetreten, bzw wird es tun. Deshalb Brexit (British Exit)

Antwort
von augsburgchris, 22

England hat darüber abgestimmt genau aus dieser Europäischen Union auszutreten. Die EU verliert also ein Land.

Anders ausgedrückt: In der EU ist Speicherplatz freigeworden, genau 1 GB.

Kommentar von Maro95 ,

Wo kriegen wir jetzt ein Land mit so viel Kohle her, das auf so wenig Speicherplatz passt..?

Kommentar von augsburgchris ,

Fragen über Fragen :-)

Antwort
von NSchuder, 24

mal sehen.... was hat die Europäische Union mit dem Austritt Englands aus der Europäischen Union zu tun...?  Hmmm...