Frage von Zuckerlilly, 122

Was hat die emotionale Tagesverfassung mit dem Kaufverhalten zu tun?

Hab das jetzt schon öfters gehört, dass Verkäufer versuchen eine emotionale Bindung vom Produkt zum Käufer herzustellen. Wie funktioniert das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 93

Ganz einfach: Siemens, wir gehören zur Familie. Oder: Bauknecht weiß, was Frauen wünschen. Oder: Aachen Münchener. Ein Fels in der Brandung.

Oder: Mercedes Benz. Ihr guter Stern auf allen Straßen.

Kommentar von Zuckerlilly ,

Warum nicht gleich: Wir spielen uns mit deinen Gefühlen :D

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das würde zu VW passen, nach dem Skandal. :-)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Oder: VW. Autokauf bedeutet vertrauen. Wir haben es verhauen ;-)

Kommentar von Zuckerlilly ,

Auch nicht schlecht :D Sie lassen uns glauben, dass wir etwas zu unserem Vorteil gewonnen und sie etwas verloren haben.

Kommentar von Zuckerlilly ,

The Illusionist :o 

Kommentar von AntwortMarkus ,

jedenfalls werden wir alle mehr oder weniger manipuliert durch Werbung. Ohne es immer zu merken. Der eine mehr, der andere weniger.. .-)

Kommentar von Zuckerlilly ,

Der Kopf lässt sich auch nicht einschalten, wenn wir in Geschäften mit Musik dauerberieselt werden. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

ganz schlimm: hungrig in den Supermarkt. Dann kauft man viel zu viel Müll ein, den man sonst nie kaufen würde...

Kommentar von Zuckerlilly ,

Da steckt bestimmt ein mafiöses System dahinter. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja, das ist die Edeka Maffia.... :-) Oder Die AL-di- Sekte... AL di tollen Sachen, die dich in den Regalen anlachen....

Kommentar von Zuckerlilly ,

Vermutlich steckt auch die Musikindustrie unter der selben Decke.  

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja, in zeiten von illegalen Downloads muss man ja irgendwie an Geld kommen, warum nicht durch Gewinnbeteiligung im Supermarkt, in dem man die Menschen mit Kaufhausmusik quält? ;-)

Kommentar von Zuckerlilly ,

Diese Kekse sehen schon sehr verdächtig aus :-p 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja, und dann soll man die Zähne auch noch zählen, weil die Kekse sind ja nur echt mit 52 Zähnen.... lol

Kommentar von Zuckerlilly ,

Klar, diese 52 Zähne springen einem schon direkt ins Gesicht. hihi :D

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja, und Bifi muss mit. vergiss das nicht.. SO wertvoll wie ein kleines Steak.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community