Frage von CurryKilian, 38

Was hat die Dichte 1,0?

Ich habe es mir im Hefter aufgeschrieben Aber weil es schon so lange her ist weiß ich nicht mehr was das bedeuten soll. Vielleicht die Dichte von Wasser oder Luft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 27

Das hängt vom Luftdruck und der Temperatur ab. Aber ich vermute, du meinst Wasser. Vereinfacht rechnet man bei Wasser gern mit einer Dichte von 1, was aber an sich nur bei 4°C und 1000hPa richtig ist.

Antwort
von hermanstobe, 24

Wasser müsste es sein, wenn ich mich recht erinnere.

Antwort
von DieAntwort99, 24

Hier eine Tabelle: http://schulmodell.eu/index.php/physik/503-dichte-fester-stoffe.html

Plexiglas und Wachs kommen ziemlich nah ran ^^