Frage von TheHarofreak,

Was hat die bessere qualität ? Hdmi rgb oder dvi ?

Frage steht oben ^^

Antwort von HarryBo0815,

Der Unterschied von HDMI und DVI ist der, dass HDMI auch noch den Ton mitschickt.

Antwort von Pisuke,

HDMI hat von den genannten die beste Qualität. Mittlerweile setzten deswegen auch alle neuen Geräte auf HDMI.

Antwort von zocker100,

HDMI, aber nur bei Computer-Bildschirmen, ansonsten der Anschluss mit dem roten, gelben und weißen Loch.

Antwort von JanKrohn,

HDMI und DVI ist beides gleich (Full HD).

Antwort von Theeagle93,

hdmi und dvi, vga kann nur relativ geringe auflösungen senden

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• DVI oder HDMI, was ist besser? Ich habe an meinem High End Gaming PC ein DVI-D Kabel dran hängen, die Qualität ist top, bei Blu Ray Filmen und Games. Ist jedoch ein HDMI Kabel besser? Ich meine, es ist Digitaltechnik, entweder 0 = Aus oder 1 = An, dürfte kein Unterschied sein, ...

1 Antwort
  • PS4 per Adapter am Monitor ? Servus, Ich will mir demnächst mal ne PS4 zulegen. Jetzt habe ich aber nur einen Monitor mit DVI Anschlüssen. Die PS4 braucht aber HDMI... Jetzt hab ich gesehen dass es Adapter gibt DVI-HDMI Würde das klappen, wenn ja welche Qualität hätte d...

3 Antworten
  • Habe ich ein besseres Bild mit HDMI ??? Hallo, mein Graka hat 2 DVI Anschlüsse. Mein Bildschirm ein DVi, RGB und HDMI. Hat HDMI von der Bildqualtität her Vorteile gegenüber DVI ?? Und wenn ich dann einen DVi-HDMi-Adapter anschließe brauche ich dann noch ein anders Kabel ??

4 Antworten
  • Was ist er Unterschied zwischen VGA und RGB? Hey Leute, will zwei neue Bildschirme an meinen Laptop anschließen. Hab leider nur ein HDMI Ausgang, werde also ein HDMI auf DVI Kabel kaufen. Bei dem Anderen bin ich mir aber nicht sicher, der hat abgesehen von einem DVI- nur ein RGB Eingang. Bin...

2 Antworten

Fragen Sie die Community