Was hat die akp mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damals gab es dke AKP nichtmal damals gab es das osmanische reich.
Seid 2001 ist die akp an der "macht" in der türkei der gründer r.t.erdogan leugnet das es soeinen Völkermord gegeben hat er meint das es bürgerkriegs ähnliche zustände waren und auf beiden seiten opfer gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahera78
01.06.2016, 18:14

Danke für die Antwort sie haben recht War einbisschen blöd das zu fragen. näheres wissen sie dazu nicht oder kann man dazu niht mehr schreiben ?

0
Kommentar von Keno8
01.06.2016, 18:17

Meiner Ansicht nach kann man nicht viel darüber schreiben da die akp seid ca. 2001 existiert aufjedenfall zig jahre später. Einziger fakt ist das die akp somit auch die mehrheit der Türkei diesen Vorfall nicht als ein genozid bezeichnen.

0
Kommentar von Keno8
01.06.2016, 18:18

eventuell könntest du den verlauf des vorfalls erklären aber bitte achte darauf das du objektiv bleibst :)

0

Drei von vier Parteien im türkischen Parlament sollen sich gegen die im dt. Bundestag eingebrachte Resolution gewandt haben. Damit ist eigentlich schon beantwortet, daß es nicht eine Frage ist, wie die AKP dazu steht. Insofern ist die von der Lehrerin gestellte Aufgabe, die Frage mit der AKP zu verbinden, etwas "künstlich". Weite Teile der herrschenden Klasse in der Türkei sind  gegen das Anerkennen der historischen Wahrheit. 

Auch bei Demonstrationen von Türken in Deutschland ist immer wieder die Rede davon, daß es eine Sache der Historiker sei, darüber sich zu äußern. Nun gibt es allerdings schon genug Quellen, die zu dem Schluß kommen lassen müssen, daß es sich nicht einfach um Kriegsereignisse gehandelt hat, sondern um einen bestialischen Massenmord, der als Völkermord bezeichnet werden kann.

Nicht erst 1915, sondern schon in den 1890er Jahren hat es Massaker an Armeniern gegeben. Gab es damals einen Krieg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist es in der Türkei nicht gern gesehen den Völkermord an den Armeniern 1915 als Völkermord zu bezeichnen, obwohl es einer war, Erdogan setzt alles daran dies auch weiter bei zu behalten mit seiner Partei, der AKP

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Obama28
01.06.2016, 23:18

Keine Beweise:€

0

Google: Völkermord Armeniern Zusammenfassung

planet-schule.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?