Frage von 1MioQ, 24

Was hat der "Wert pro Besucher" einer Webseite auf sich?

Ich habe bereits des öfteren Angaben gesehen das z.B.

Google Besucher € 0,37 Wert sind oder Facebook Besucher € 0,19 usw.

Aber was genau hat es damit auf sich?

Wie wird dieser Wert ermittelt? Gibt es dafür einen Fachbegriff?

Ich stelle mir das so vor:

von 1.000 Besucher klicken X% Personen Werbung an, dafür verdient Unternehmen Y einen bestimmten Betrag und dieser wird durch 1.000 Besucher geteilt.

Ist Meine Überlegung/ Rechnung so richtig???

Antwort
von CubeNoob, 21

Alleine das anzeigen bringt Geld. Und das raufklicken noch mehr.
Das sind spezielle links die der Website anzeigen von welcher Seite jemand kommt.
Außerdem haben viele Seiten was gegen diesen adblocker+ und lassen dich z.B. nicht ihre Videos sehen.

Kommentar von 1MioQ ,

Hääää? Das beantwortet die Frage überhaupt nicht?!?!? Ich verstehe denn Sinn und Zusammenhang zur meiner Frage nicht. 

Es geht viel mehr um die Berechnung dieser Werte als irgend welche wirre Aussagen. 

Kommentar von CubeNoob ,

nehmen wir mal die Webseite mindfactory.de mindfactory hat auf seiner Seite 3 Werbungen geschalten von irgendwelchen Firmen wie Nvidia oder AMD. wenn jetzt ein Besucher auf mindfactory.de geht wird ihm diese Werbung angezeigt. damit verdient mindfactory von Nvidia und AMD vllt. so 0,30 Cent. Klick der Besucher auch noch rauf bekommt mindfactory.de von Nvidia und AMD 1,30. gehen wir jetzt also von 1000besuchern aus dann ist der Durchschnittliche Besucher 0,40 cent wert

Kommentar von 1MioQ ,

Kurz: Genau das was oben steht? 

Kommentar von CubeNoob ,

ya aber das ist doch deine Frage. du willst doch wissen wieviel ein Besucher wert ist bei Google oder Facebook. Google benutzt sowas Informationen von Sternen die Suchergebnisse die ganz oben stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community