Frage von angelikaliese, 22

Was hat der Voodoo mit der Unterwelt zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SviTM, 5

Voodoo ist eine religion mit einem allmächtogen gott welcher aber zu mächtig ist um direkt angebeten zu werden. die voodoos wenden sich daher an seine kinder, die loas, geisterwesen die in verschiedene wirkungsbereiche unterteilt werden

rada

ghede 

und petro 

die gruppe der ghede ist die neutrale und sich mit dem tod befassende gruppe. kannst es mal nach googlen. ghede/baron samedi/mama brigitte

Antwort
von FelinasDemons, 11

Voodoo ist soweit ich weiß "schwarze Magie". Das hat es mit der Unterwelt zu tun.

Kommentar von SviTM ,

Voodoo ist keine schwarze magie !!!