Skonto bei Barzahlung- was hat der Unternehmer davon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Geld ist direkt verfügbar, statt bei Zahlung auf Rechnung. Mitvdem Geld kann er direkt arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quizzfrage
01.10.2016, 15:21

Danke. Blöde Frage, aber was hat er davon, mit dem Geld direkt arbeiten zu können?

0

Er hat schneller Geld, welches eher Zinsen bringt bzw. Schulden tilgt und somit Sollzinsen spart. Ausserdem muss er nicht aufwendig in der Buchhaltung offene Posten prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quizzfrage
01.10.2016, 14:04

Danke. Aber wieso schneller? Dauert die Übertragung so lange? Und hat das auch was mit Spesen zu tun?

0

Zum Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quizzfrage
01.10.2016, 14:09

Danke, zumindest hast du mich zum lachen gebracht :)

0

Darüber hab ich ne große Arbeit geschrieben 😂😎 ich guck mal im hefter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quizzfrage
01.10.2016, 15:21

Ja bitte schau nach, wenn es dir nichts ausmacht.

0

Was möchtest Du wissen?