Astra1960 am 25.08.2008 um 18:53 Uhr
Kein Anhalt für Intracerebrale Raumforderung. Insbesondere kein Anhalt für Acusticusneurinom. Beide Carotisgefäße sind normallumig abgebildet ohne Hinweis auf strömungsrelevante Stenosen. Auffällig sind aber beide Vertebralatreien. Hochgradig filiform ist die A: vertebralis dextra angelegt, die aber multiple Aussparungen zeigt im proximalen mittleren segment.Dieser Befund deutet auf eine ältere Vertebralisthrombose rechts hin. Die A. vertebralis sinistra ist kabilarschwach angelegt, zeigt im mittleren Segment auch hier Aussparungen, Umfließungsphänomene. Auch dieser befund deutet auf eine partielle ältere Thrombose hin.
Kein Anhaltspunkt für ein Tumorgeschehen (Acusticus-Neurinom ist ein Tumor). Die Blutgefäße (Carotiden, versorgen den Kopf mit Blut) sind intakt, weisen aber Spuren von früheren Verstopfungen durch Gefäßablagerungen auf (partielle ältere Thrombose). OK, Alles im grünen Bereich.

Das Anteile der Gefäße am Hirn etwas verengt sind. Aber grundlegend recht gut... Ich schätze den Patienten auf etw 65 Jahre ( ??? )
Wenn Du es detailliert möchtest, dann füllt es Massen von Seiten. Für mehr kontaktiere mich per Mail... ( Profil )
manu1979 am 25. August 2008 18:56 Mist, alle Daumen für heut verbraucht...
Pestopappa am 25. August 2008 19:04 Dein Antlitz genügt ;oo))))
manni1937 am 25. August 2008 19:45 es scheint zu stimmen , DH
manni1937 am 25. August 2008 19:46 p.s. auch mit dem Antlitz.
Astra1960 am 26. August 2008 09:02 Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich hierbei um meinen eigenen Befund. Ich bin 48 . Selbstverständlich habe ich es mit zwei Ärzten besprochen, aber ich hatte den verdacht diese sind damit überfordert.

Intracerebrale Raumforderung? Verdammt. Scotty, sämtliche Energie auf die Schilde!
DocRoc am 27. August 2008 09:47 Photonentorpedos klar machen. Feuern auf mein Kommando.

Ich denke Du solltest den Befund eher mit Deinem Arzt besprechen. Nur fragende Menschen, kann man helfen.
Warum nimmst Du so einen Befund an, ohne mit Deinem Arzt zu sprechen?
das würde mich allerdings auch interessieren.
aber wie andere schon sagten. Aktuell gibt es keine akuten Gefahren. Inwieweit aus den Thromben Embolien erwachsen können, kannst und solltest du unbedingt mit deinem Arzt besprechen.

Die ersten 3 Sätze beschreiben einen Normalbefund. Insgesamt gibt es 4 hirnversorgende Arterien, die paarig angelegt sind. Die größeren davon (Arteria carotis interna oder "carotiden") sind in Ordnung, die kleineren (Arteria vertebralis) weisen Veränderungen auf, die mit einer Angiosklerose, also Wandablagerungen und auch Zuständen nach Gefäßthrombosen, vereinbar sind. Es handelt sich wohl um einen Befund einer MRT Untersuchung des Kopfes und der Halsgefäße. Der Befund ist akut OK, kann aber bedeuten, dass es in der Zukunft zu Dutchblutumgsstörungen insbsondere der hinteren Hirnabschnitte bis zum Schlaganfall kommen könnte. Also aufpassen, falls plötzlich Sehstörungen neu auftreten. Dann könnte es eingeschlagen haben.