Frage von Der57hi, 56

Was hat der Traum zu bedeuten 1234?

Ich hatte einen traum...! İch komm nicht drauf klar Bitte, Hilft mir..!!

Ich War mit einem Mädchen zusammen, und wir haben Händchen gehalten das mädchen, trug eine schwarze Hose , schwarzen, Pullover und hatte Kirschen rote Lippenstift auf So, Das hab ich am Sonntag geträumt Und Am Montag morgen hab ich sie, im Bus gesehen ,

Ich hab mich Auch komischer weiße sofort, in das mädchen VERLIEBT in echt es War Liebe auf den ersten blick ich seh sie, morgen das letzte mal...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 5

Da hilft nur Erkenntnis

---Wer Erkenntnisse auf diesem Gebiete hat, der weiß, daß typische unterbewußte Seelenvorgänge bei den verschiedensten Menschen sich in die verschiedensten Lebensreminiszenzen einkleiden und daß es nicht auf den Inhalt des Traumes ankommt.

---Man kommt nur darauf, was da eigentlich zugrunde liegt, wenn man sich darin schult, von dem Inhalt des Traumes ganz abzusehen, wenn man sich darin schult, ich möchte sagen, die innere Dramatik des Traumes ins Auge zu fassen: ob der Traum davon ausgeht, in einer gewissen Traumvorstellung zuerst eine Grundlage zu legen, dann eine Spannung zu schaffen und einen Ablauf, oder ob eine andere Folge da ist, ob zuerst eine Spannung und dann eine Auflösung da ist.

---Es bedarf einer großen Vorbereitung, den Ablauf des Traumes in seiner Dramatik, ganz abgesehen von dem Inhalt der Bilder, ins Auge zu fassen. Wer Träume verstehen will, muß in der Lage sein, etwas auszuführen gegenüber dem Traume, das gleich käme dem, wenn man ein Drama vor sich hat und sich für die Bilder nur insoferne interessiert, als man dahinter den Dichter ins Auge faßt, in dem, was er auf- und abwogend erlebt.

---Erst wenn man aufhört, den Traum durch eine abstrakte symbolische Ausdeutung der Bilderwelt ergreifen zu wollen, erst wenn man in die Lage kommt, sich einzuleben in die innere Dramatik des Traumes, in den inneren Zusammenhang, abgesehen von der Symbolik, von dem Inhalte der Bilder, erst dann merkt man, in welchem Verhältnisse die Seele zu dem steht, was geistige Umwelt ist. Denn diese kann nicht durch die Traumbilder gesehen werden, in die derjenige, der kein imaginatives Schauen hat, durch die abnormen Verhältnisse des Schlafes das Wirkliche kleidet, sondern nur durch das imaginative Bewußtsein.

---Was sich abspielt jenseits der Traumbilder als Traumdramatik, das ist nur durch das imaginative Bewußtsein zu erkennen.
(Steiner: GA 73 Seite 187f)

Antwort
von zzzrrrxycv121, 13

Sprich sie an, sonst wirst du es ewig bereuen.

Kommentar von Der57hi ,

und wie soll ich sie ansprechen? :/

Kommentar von zzzrrrxycv121 ,

" Hi, das klingt vielleicht komisch aber als ich dich gesehen habe setzte mein Herzschlag einen Moment aus, ich wusste wenn ich dich nicht anspreche, so würde ich mir dies immer vorwerfen... Würdest du mir den gefallen tun und mit mir ganz unverbindlich einen Kaffee trinken gehen?" Tut mir leid, heute bin ich nicht sehr kreativ.. Überleg dir einen netten Spruch, der nicht zu komisch klingt.

Antwort
von SchnitzelxD, 28

Love is in the aiiir.....

Okay nein, ich würde sagen du hast was vorausgesehen, also im Traum. Passiert mir auch manchmal.

Kommentar von Der57hi ,

heißt das etwa ich komm mit ihr zusammen?

Kommentar von 98Jupo98 ,

Wenn du mit ihr zusammen kommen willst, musst du sie schon ansprechen. Weil du ja auch in sie verliebt bist