Frage von xlSNiPeZzBoZz, 374

Was hat der Spruch "The South will Rise again" zu bedeuten?

Hallo, Ich würde gerne wissen, was dieser Spruch zu bedeuten hat, da ich es bei Verwandten auf einer Flagge gesehen habe. Hier nochmal ein Foto im Anhang:

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 335

mit dem süden sind die südstaaten der usa gemeint, die im bürgerkrieg des 19. jahrhundert dem norden unterlegen waren.

und mit "rise again" (wieder erheben/hochkommen) ist gemeint,und viele unbelehrbare glauben/hoffen immer noch, dass damit die verhältnisse vor dem bürgerkrieg bald wieder eintreten. aber das sind auch nur hirngespinste und träumereien von nationalistischen, ggf. auch rassistisch gepolten klu-klux-clan anhängern.

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 301

Der Süden wird sich wieder erheben. 

Kommentar von xlSNiPeZzBoZz ,

Das weiß ich auch, nur in welchem Kontext?