thundix am 05.02.2009 um 20:26 Uhr
Hallo, wollte mal kurz Fragen was der Papst gemacht hat und obs mir einer kurz und verständlich erklären kann. Denn in den ganzen Newsseiten steht nur Fachwörterkram und so gut kenn ich mich mit den Vatikansachen nicht aus.

Der Vatikan ist eigentlich nur eine Sekte, so wie Scientology, nur älter und nicht ganz so abgedreht und seit Luther auch nicht mehr so teuer ;-) Wie lang soll die Liste des Mists sein, den alle Päpste zusammen gebaut haben?

Ein Geistlicher, der behauptet hatte, dass es keine Ermordung der Juden durch die Nazis gegeben hätte, war aus der Kirche ausgeschlossen worden und der Papst hat ihn jetzt wieder zugelassen (kurz und einfach gesagt)..

Der Vatikan hat vor ein paar Jahren mal leute rausgeworfen. Die ahben sie wieder aufgenommen.
Sowiet hätte sich da keiner drum gekümmert.
Nur hat einer von denen den Holocaust geleugnet in einem Fernsehinterview.
Davon hat der Vatikan aber bei der Entscheidung ncihts gewußt (zumindest wohl der Papast nciht.
Deshalb wird da nun Druck gemacht.
Aber Benedict hat schon klar sagen lassen er muss die Äußerungen öffentlich zurücknehmen.

Da lies selbst nach: http://www.n-tv.de/1097657.html soviel wirste wohl verstehen, Oder???
der Papst hat so gehandelt, wie Gott handeln würde, er hat verziehen. Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
Mephista am 5. Februar 2009 20:33 Hört, Hört! ;D
gottesanbeterin am 6. Februar 2009 10:17 Noch nie hat irgendein Papst gehandelt, wie Gott handeln würde, diese Behauptung ist ganz schön verwegen.
Deine Frage ist klasse. Die hätte Frau Merkel auch mal(vorher) stellen sollen.
laso ich bin kein Katolik, aber den Vatikan und damit mittelbar die katholische Kirche als Sekte zu bezeichnen ist bei fast 2 Mrd. Gläubigen wirklich an der Grenze.
Wieviele Menschen rauchen, obwohl es nicht gesund ist?
Deine Meinung in ehren, aber Du beleidigst fast 2 Mrd. Christen.
Ohne dazu nun Stellung zu nehmen was wie ist usw, aber wie viele von den 2 Mrd Christen sind Christen ohne zu wissen was man als Christ normalerweise weiß?
Was hat denn der Vatikan mit den Katholiken zu tun? Für mich ist sowas, wenn man sich als Oberhaupt einer RELIGION sieht, die ja nunmal nicht wissenschaftlich fundiert ist, sondern nur auf menschlichen Erklärungsversuchen für für die Menschheit zu komplexe Sachverhalte beruht, definitiv eine Sekte. Warum glauben diese Menschen nicht einfach so an Gott, als den Vatikan als oberste Stelle anzusehen? Es ist anmaßend, als was man den Papst sehen will... Und wie Gott handeln würde, handelt der Vatikan auch nicht, denn diese Einrichtung verfolgt nur ihre eigenen konservativ-egoistischen Ziele. Homo-Ehe? Das hätte Gott nicht gewollt, geschützter Geschlechtsverkehr in Afrika? Auch dafür wäre Gott bestimmt nicht gewesen etc. pp... Wenn du mich fragst, sollten die ruhig beleidigt sein, wenn sie meinen würden, ich würde sie beleidigen, obwohl ich nur den Vatikan kritisiere ;-)
Hallo brOOmStick, dies ist kein Meninugsforum, sondern ein Ratgeberforum. Seine Meinung mag jeder haben, aber dies hilft thundix an dieser Stelle nicht weiter. Hasserfüllte Attacken nützen niemandem, zumal wenn sie falsch sind. - Schlage einmal in Lexika nach, was per definitionem eine Sekte ist. Die katholische Kirche zählt nicht dazu. - "Oberste Stelle" für die Katholiken ist Gott, nicht der Papst. - Woher weißt du, wie Gott zu "Homo-Ehe und geschütztem Geschlechtsverkehr in Afrika" steht? Es ist dein Gottesbild, welches hier durchschlägt. Wieso darf die katholische Kirche nicht ein anderes haben?
Bei welcher Anzahl von Gläubigen liegt denn genau die Grenze, ab der man eine Sekte nicht mehr als Sekte bezeichnen darf?