Was hat der Mond für Auswirkungen auf unsere Gesundheit ? Gute Auswirkungen oder Schlechte ? Wie seht Ihr das ?

Immer wenn er da is, seigt mein alkohl/drogen spiegel ;) hm nur was passiert wenn er nicht da ist ;D
...also, weil ohne die Existenz des Mondes derart dämliche Fragen nicht gestellt würden.

kommt drauf an wie der mond steht.
...also, nicht nur der Mond.
Oder?
laraleandra am 21. Februar 2009 15:51 weiß ich nicht. eigentlich kenne ich mich damit auch nicht so aus, aber ich glaube schon, dass (je nachdem wie der mond, und ja, vlltauch die sterne allgmein) steht, es eine wirkung auf uns menschen und tiere hat...

ich denke der mond hat sowohl als auch. ich bekomme bei vollmaond fast immer migräne.

zumindestens auf meine nachtruhe,,,,kann nie schlafen wenns vollmond ist,,,nerv

also wenn man dort oben ist glaube ich nicht das die ungebung nicht wirklich gesundheitsfördernt ist ... ich glaube das der mond keine direkte auswirkung hat

ich kann bei Vollmond nicht einschlafen. Aber sonst wüsste ich nicht, ob der einen Einfluss hat oder nicht...
..komt die Flut und Du steckst drin isss schlecht.. ..bei Ebbe gehts dir besser wenn Du im Wasser stehst..

Der Mond ist schuld, daß ich verschnupft bin.
MRmaniac am 21. Februar 2009 14:35 sofort verklagen ^^

...es gibt da etwas, das nennt sich die sich-selbst-erfüllende-Erwartung, wenn Du glaubst er hat Auswirkungen, dann tritt das so ein (für Dich)... das gilt für gute und schlecht Effekte... fast so wie beim Placeboeffekt...

Wenn er die ganze Zeit so hell strahlt kann das gar nicht gesund sein! Ich empfinde das als Belästigung! Der Mond muss weg! :P

Aber ein paar positive Einflüsse will ich nicht ausschließen.

Wir können unsere Gesundheit beeinflußen und nicht der Mond!
Ich glaube an keine der beiden Möglichkeiten.

wellnessmaus am 26. Mai 2009 23:48 Hallo Leute ,natürlich hat der Mond Auswirkungen auf unsere Gesudheit. Ich beschäftige mich u. a. seit bald 20 Jahren mit dieser Thematik. Man muß alles mit einem gesundem Menschenverstand sehen. Ich habe mal 3 Monate meine Ernährung nach den Mondrythmen umgestellt und hatte dabei einen rießen Erfolg mit meiner Migräne, welche ich bereits seit dem 13. Lebensjahr mit mir herumschleppen musste. Wer damit zu tun hat, weiß wovon ich spreche. Das ist natürlich meine individuelle Erfahrung. Ich habe für Interessierte Tips bei zunehmenden Mond gegeben. Schaut mal auf mein Profil bei Tips. Alles Gute

der Mond ist positiv.Wenn man von einem Mond träumt, deutet das auf Glück, Reichtum und wachsenden Wohlstand hin.