Frage von Girbo, 37

Was hat der Knopf auf dem Heizungsablesegerät zu bedeuten?

Wir haben letzte Woche Ablesegeräte für unsere Heizkörper bekommen. Meine 1J Tochter drückt ab und an den Knopf auf dem Heizungsablesegerät, welches an den Heizkörper mittig angebracht ist. Ist das schlimm oder hat das irgednwelceh Auswirkungen? So weit ich weiss sind das Entstörungsknöpfe. Weiss jemand das etwas mehr?

Danke

Antwort
von BigLittle, 35

Damit kann die Anzeige des Displays umgeschalten werden und aktiviert werden. Wenn Deine Kleine darauf herum drückt, sollte im Normalfall nichts passieren. Ich weis ja nicht wieviel Kraft Deine Kleine in den Fingern hat? ;-)

Antwort
von hundeliebhaber5, 32

Da geht nur das Display an und zeigt wechselnd den Wert des Vorjahres und den aktuellen Wert. 

Das Drücken beeinflusst in keinem Falle den Verbrauch.

Kommentar von Girbo ,

oh, ja, jetzt wo du es sagst hab ich selbst mal genauer hingeschaut und gesehen dass auf dem display nichts angezeigt wird bis man auf den knopf drückt. ^^
ja, wird wohl keinen Einfluss nehmen das rumgedrücke :)

Antwort
von Lexa1, 34

Es kommt auf das Gerät an. Bei uns damals war es so eine Art Funktionstest und Entstörtaste. War aber nicht schlimm, wenn man da mal drauf drückte.

Antwort
von kenibora, 31

Meinst und sprichst Du von sogenannten "Heizkostenverteilern"? Um welches System handelt es sich denn bei Dir? Bei unseren Metrona oder Techem-Geräten gibt es für Aussnstehende keine Möglichkeit "Knöpfe" zu drücken?

Kommentar von Girbo ,

wir wohnen in einem Mietshaus und hier gibt es eine Zetralheizung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten