Was hat der Knopf auf dem Heizungsablesegerät zu bedeuten?

4 Antworten

Meinst und sprichst Du von sogenannten "Heizkostenverteilern"? Um welches System handelt es sich denn bei Dir? Bei unseren Metrona oder Techem-Geräten gibt es für Aussnstehende keine Möglichkeit "Knöpfe" zu drücken?

wir wohnen in einem Mietshaus und hier gibt es eine Zetralheizung.

Damit kann die Anzeige des Displays umgeschalten werden und aktiviert werden. Wenn Deine Kleine darauf herum drückt, sollte im Normalfall nichts passieren. Ich weis ja nicht wieviel Kraft Deine Kleine in den Fingern hat? ;-)

Da geht nur das Display an und zeigt wechselnd den Wert des Vorjahres und den aktuellen Wert.

Das Drücken beeinflusst in keinem Falle den Verbrauch.

oh, ja, jetzt wo du es sagst hab ich selbst mal genauer hingeschaut und gesehen dass auf dem display nichts angezeigt wird bis man auf den knopf drückt. ^^
ja, wird wohl keinen Einfluss nehmen das rumgedrücke :)

Es kommt auf das Gerät an. Bei uns damals war es so eine Art Funktionstest und Entstörtaste. War aber nicht schlimm, wenn man da mal drauf drückte.