Frage von VWCaddy, 79

Was hat der K wert mit der Leitung (Internet) zu tun?

Zum Beispiel eine 100k Leitung bei einem anbieter. Was sagt mir das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwiftC00l, 67

VWCaddy,

es gibt 6k, 16k, 50k und 100k Leitungen.

Also wie ich verstehe, kennst du dich damit nicht so gut aus und sage es dir am einfachsten (nicht böse gemeint ;) )

6k ist eine eher langsamere Internetleitung, womit du vllt. deine Emails checken kannst und Youtube Vids auf 360p gucken kannst.

Bei 16k geht da schon einiges mehr: du kannst Youtube Vids teilweise auf 1080p gucken, und kannst Spiele z.b. bei Steam oder Origin schneller runterladen.

Bei 50k geht alles noch schneller, kannst YT Vids immer auf höchter Stufe gucken und Spiele oder Filme schneller spielen oder Streamen (von Amazon Prime zum Beispiel.)

Und 100k ist das höchte was geht (soweit ich weiß). Damit kannst du alles ruckzuck downloaden. Kurz gesagt ca. doppelt so schnell wie eine 50k Leitung.

Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von VWCaddy ,

Was habe ich für eine Leitung bei einer Geschwindigkeit von 24- 36 mb/s

Kommentar von steini1904 ,

300k für 37.5 MB/s

Kommentar von SwiftC00l ,

Gibt es überhaupt 300k ?

Kommentar von VWCaddy ,

Kann sein, aber das Steht bei mir so im Task Manager

Kommentar von B4SH4 ,

24-36K
6K = 6 mb/s
16k = 16 mb/s
100k = 100mb/s

Kommentar von VWCaddy ,

Und wenn ich dazwischen liege?

Kommentar von SwiftC00l ,

Bin mir nicht sicher, aber dann hast du wsl. eine 50k Leitung, bekommst aber nur 24k - 36k "zugestellt". Das ist so, man bekommt meistens ca. 5-20k weniger - immer unterschiedlich.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

"Also wie ich verstehe, kennst du dich damit nicht so gut aus und sage es dir am einfachsten (nicht böse gemeint ;) )"

Du scheinst dich aber auch nicht wirklich auszukennen (nicht böse gemeint) :D

Kommentar von SwiftC00l ,

Hahahahhaha. Aber seine Hauptfrage konnte ich beantworten, nur das mit 24k -36k iwie nicht so haha. Läuft bei dir :D

Kommentar von Sparkobbable ,

Erstmal @B4SH4 6k = 6mbit/s also 6/8mb/s. Ein Achtel von dem was du behauptest. Und @SwiftC00l bei uns streamen gleichzeitig sogar zwei Amazon Prime und das ist auch kein Problem und wir haben ne 6k leitung

Kommentar von SwiftC00l ,

Und außerdem habe ich folgendes gesagt:

oder Filme schneller spielen oder Streamen (von Amazon Prime zum Beispiel.)  

Betonung auf schneller, d.h wenn du vorspulen willst oder so

Antwort
von Branko1000, 79

k beudeuted Tausend (1000), also 100 000 er Leitung = 100 MB Download

Kommentar von VWCaddy ,

Danke für die schnelle Antwort. 

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Falsch. Mit 100k sind 100000 KiloBit/Sekunde gemeint. Das sind 100 MegaBit/Sekunde oder in Byte umgerechnet 12,5MegaByte/Sekunde.

MB = Mega Byte

Mb oder Mbit = Mega Bit

1 Byte = 8 Bit. So als Grundlage.

Kommentar von Neroshu ,

Entschuldige, aber bist du dumm? Das hat er doch gesagt!

Kommentar von Neroshu ,

Sry lag selber falsch. :(
Entschuldige nochmal.
Er meint schon das richtige hat aber MB statt  Mbit/s geschrieben.

Antwort
von magicced01, 12

K steht für 1000 also 100k Leitung  = 100.000kbit/sec

Antwort
von HerrAppleNr1, 14

k ist englisch und bedeutet 1000. Sprich 100k Leitung = 100.000 Leitung. 100.000 = 100 m/bits = geteilt durch 8 sagt dir das Ergebnis wie viel Megabyte du in der Sekunde downloaden kannst. Aber da kommt noch einiges weg weil mehrere Geräte mit dem Router verbunden sind.

Antwort
von steini1904, 53

k => Kilo => 1000

Die Angaben beziehen sich auf Kbit/s. Wohl aus Gewohnheitsgründen.

Mit 100k kriegst du also so etwa 12MB/s

Kommentar von VWCaddy ,

Nicht 100 MB/s

Kommentar von steini1904 ,

Nein, 100Mbit/s

Das musst du anschließend durch 8 teilen um auf MB/s zu kommen.

Kommentar von VWCaddy ,

Stimmt wegen Bit und Byte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten