Frage von Jiraiya01, 90

Was hat der Gorilla Harambe zu bedeuten?

Antwort
von Rocker73, 59

Harambe war ein Gorilla aus einem Zoo in den USA, er musste erschossen werden, weil ein kleiner Junge ins Gehege fiel und der Primat das Kind bedroht hat, es umher geschliffen hat etc.

Viele (Möchtegern) Tierrechtsaktivisten protestierten gegen diese Aktion, angeblich hätte der Affe das Kind nicht gefährdet sondern versucht, es zu beschützen und es umarmt. Noch dazu sind diese Menschenaffen vorm Aussterben bedroht und die Tatsache, dass ein weiteres Tier nun tot ist, ist ernüchternd.

Viele haben versucht, auf ironische Art und Weise Harambe ein Denkmal zu setzen, durch den Slogan "Dicks out for Harambe"

Ich bedaure zwar, dass das Tier erschossen wurde, doch ich fand die Aktion berechtigt. Harambe hat den Eindruck gemacht, dass er dem Kind wirklich schaden könnte und es (Vielleicht auch versehentlich) verletzen könnte.

LG

Kommentar von Jiraiya01 ,

hat man Harambe getötet während er das Kind noch hielt?

Kommentar von Rocker73 ,

Dies ist mir nicht bekannt. Wenn ja, hätten die Tierpfler verantwortungsloserweise das Kind in extremer Gefahr gebracht

Kommentar von lahaine1907 ,

Arme Welt. Ein Kind bricht in sein Lebensraum ein und wen erschießt man? Das Opfer anstatt den Täter-.-

Kommentar von Rocker73 ,

Sag mal, geht´s noch?

Das Tier war eine Gefahr für das kleine Kind, es war deutlich zu sehen, wie der Affe das Kleinkind durch´s Wasser geschleift hat, es war vielleicht kein Opfer, aber den Pflegern blieb in dem Moment keine Wahl, Betäubgung hätte zu lange gedauert!

Was mich aber aufregt ist diese Aussage von dir, die vermuten lässt, dass du dem Täter so etwas antun wills. Zu so einer unqualifizierten und dämlichen Antwort kann ich einfach nichts sagen, sie spricht für sich und zeigt, was für ein Mensch du bist...

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Der wurde vom Zoopersonal erschossen und ist dann irgendwie zu nem Meme geworden.

Kommentar von Takumo2812 ,

Du musst ein 9gagger sein xD

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ne, 9gag ist ka*ke. Reddit ist besser.

Kommentar von HanzeeDent ,

9gag is love, 9gag is life

Antwort
von michi57319, 36

Er steht quasi als Mahnmal für die Verantwortung, die der Mensch gegenüber einem Zootier hat und die der Mensch nicht halten konnte.

Es waren Menschen, die sich komplett falsch verhalten haben. Das Tier mußte leiden und sterben.

Also nix Neues, oder Außergewöhnliches. Eher business as usual.

Antwort
von RuedigerKaarst, 38

Was hat diese Frage zu bedeuten?

Kommentar von Jiraiya01 ,

warum sieht man dieses Tier überall?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten