Frage von AskiFrog, 58

Was hat der Fortpflanzungstrieb mit Freude zu tun?

Warum sehen die Menschen im Sex nur reine Lust Befriedigung wenn es doch nur um Nachwuchs geht.

Antwort
von user8787, 33

Sex ist auch Zuwendung, Emotionen und Glückshormone werden ausgeschüttet. 

Das ist wichtig für unsere Gesundheit. Die körperliche UND seelische Gesundheit. 

Eine Frau kann nur an bestimmten Tagen im Monat schwanger werden, also hat die Natur an viel mehr als nur Nachwuchs zeugen gedacht. ;o)

Antwort
von Duponi, 16

deine Frage impliziert geradezu falsche Antworten.Du gehst also davon aus, dass alle Menschen im Sex nur reine Lust und Befriedigung sehen. Das stimmt schon mal nicht. Sex gehört zweifellos zu einer befriedigende Beziehung, aber es gibt durchaus genügend Menschen, die Sex nicht als das Wichtigste betrachten.

Dann gehst du davon aus, dass Sex nur dem Nachwuchs dient. Sogar in der Tierwelt stimmt das nicht. Die Bonobo-Affen zB sehen Sex als normale soziale Komponente und treiben es buchstäblich mit jedem in der Gruppe.

Eigentlich ist es traurig wenn du Sex nur als Mittel zur Fortpflanzung siehst, aber als reine Lust und Befriedigung sehen die meisten Menschen es auch nicht

Kommentar von AskiFrog ,

Vielleicht hätte ich die Frage anders schreiben sollen.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 33

Sehen sie doch gar nicht. Sonst gäbe es die Menschheit ja nicht mehr. Es haben anscheinend noch genug Menschen Sex, weil sie Kinder wollen.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 25

Mutter Natur hat die Fortpflanzung des Menschen mit Lust und Vergnügen verbunden - sonst wäre die faule Menschheit wohl schon längst ausgestorben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten